Shop versendet Ware die ich nicht haben will was nun?

Sharj  31.01.2023, 15:24

Um welchen Shop handelt es sich?

spiritxc 
Fragesteller
 31.01.2023, 15:36

Flixbrix

2 Antworten

Weise den Verkäufer doch einfach auf diese Seite hin. Und wichtig, du hast hoffentlich nicht storniert, sondern deinen Widerruf erklärt.

https://www.it-recht-kanzlei.de/widerruf-bereits-ab-vertragsschluss-moeglich.html

Teile dem Verkäufer mit, dass Du die Annahme der Sendung ablehnen wirst, und deshalb keinerlei Kosten auf Dich zukommen werden.

spiritxc 
Fragesteller
 31.01.2023, 15:33

Nein, storniert habe ich nicht, was laut Verkäufer ja eh nicht möglich sei, sondern ausdrücklich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht doch dies erkennt der Verkäufer nicht an “wir sind etwas verwirrt. Dein Widerrufsrecht beginnt mit Erhalt der Ware. Wie ich dir geschrieben habe sind Stornierungen nicht möglich. Es gibt auch kein Anspruch auf Stornierung. Denk daran das Annahmeverweigerungen Gebühren kosten die dann deinem Kundenkonto angerechnet werden.”

0
spiritxc 
Fragesteller
 31.01.2023, 21:13

Ich habe den Verkäufer nun nochmals auf den link hingewiesen, sowie auf ein Gerichtsurteil”Das OLG Koblenz entschied in seinem Urteil vom 17.06.2009 (Az.: 9 U 120/09), dass das Versenden von Ware nach einem bereits erfolgten Widerruf den Tatbestand der §§3, 7 Abs. 1 und 2 Nr. 1 UWG erfüllt und somit unlauter und wettbewerbswidrig ist. Solch ein Verhalten stelle eine unzumutbare Belästigung dar”. Antwort: “Wir

haben in unseren AGB geschrieben das Stornierungen maximal 24

Stunden möglich sind.

Du kannst die Bestellung einfach zurück senden wenn du sie nicht

möchtest. Und Annahme Verweigerungen führen nun mal zu Kosten und

sind nicht für den Rückversand zu nutzen. Die Kosten des

Rückversandes trägt nun mal der Käufer.”

0

Die versuchen Dich hier dazu zu nötigen, die Ware eben doch zu behalten.

Es ist stimmt aber nicht, dass man erst nach Lieferung den Vertrag widerrufen kann. Und da sie ja bestätigt haben, dass die Versendung hier nach deinem Widerruf erfolgt ist, können sie die Kosten des Rückversands natürlich auch nicht geltend machen.

Ich würde sie auf diese Tatsache hinweisen und die Annahme verweigern. Ebenso jeden in Rechnung gestellten Kosten widersprechen.

spiritxc 
Fragesteller
 31.01.2023, 15:41

Nachdem ich den Shop erneut kontaktierte und darauf hingewiesen habe, dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machte und die Ware deshalb nicht annehmen werde, kam prompt, binnen weniger Minuten diese email “wir sind etwas verwirrt. Dein Widerrufsrecht beginnt mit Erhalt der Ware. Wie ich dir geschrieben habe sind Stornierungen nicht möglich. Es gibt auch kein Anspruch auf Stornierung. Denk daran das Annahmeverweigerungen Gebühren kosten die dann deinem Kundenkonto angerechnet werden.” Ich habe dem Verkäufer nun mitgeteilt, dass dies nicht stimmt, und dies den Tatbestand einer Nötigung darstellt, natürlich habe ich darauf nun noch keine Antwort erhalten.

0
blankeMaja  01.02.2023, 11:24
@spiritxc

Bei der Rechtschreibung und Grammatik braucht man gar nicht zu diskutieren. Was will so ein Hauptschulabbrecher einem über Widerrufsrecht erzählen?
Kram zurückschicken, Geld über die üblichen Wege einfordern, fertig.

0
spiritxc 
Fragesteller
 31.01.2023, 21:35

leider bleibt der Shop uneinsichtig, mein Widerruf wird als Storno betitelt, die ja nicht möglich sei. Trotzdessen dass ich auf § xy sowie ein Gerichtsurteil hinwies..

0