Marielove Shop Vorkasse bezahlt keine Ware erhalten?

4 Antworten

Dass das Geld heute noch nicht da eingegangen ist, kann durauch sein. Schließlich darf sowas bis zu 1 Bankarbeitstag dauern.

Woher willst du wissen, dass der Betrag definitiv schon auf dem Empfängerkonto ist? Da hast du doch gar keinen Zugriff drauf.

Ich würde erstmal den Mittwoch abwarten.

Wenn du am Freitag erst bezahlt hast, ist heute am Montag das Geld mitnichten "definitiv" auf dem Konto des Empfängers. Und da morgen Feiertag ist, wirst du dich bis mindestens Mittwoch gedulden müssen

Tja, da muß man sich bei "Vorkasse" eben mit Rechnen, daß so etwas passieren kann.

Ich sage dann immer zu meiner Tochter. "Überleg doch mal, Du würdest doch auch keinem an der Haustüre Geld geben wenn er dann sagt, das er Dir dann in den nächsten Tagen die Ware vorbeibringt" - Oder glaubst Du noch am Weihnachstmann ?? 🦄

Das hat dann meine Tochter verstanden. Sie wird nie später was durch Vorkasse bestellen, hat Sie mir geschworen, sie ist 16 Jahre alt.

TheMonkfood  02.10.2023, 14:52

Nach einem (!) Werktag schon von Betrug auszugehen, ist ziemlich unangebracht

IchDirk  02.10.2023, 15:21
@TheMonkfood

Nein, falsch verstanden.

Ich bemängele, wie leichtfertig hier immer mit "Vorrauskasse" umgegangen wird.

TheMonkfood  02.10.2023, 15:57
@IchDirk

Damit hast du auch recht. Aber dein Text hört sich an, als wäre schon alles verloren. Dabei wurde die Überweisung vermutlich nur noch gar nicht auf dem Konto des Empfängers gebucht

Es kann bis zu 1-2 Bankarbeitstage dauern, bis das Geld bei dem Empfänger drauf ist. Erst danach verschicken die das Paket.