Small Business Betrug?

einandereruser  31.03.2024, 12:24

Wurde wenigstens mit Käuferschutz gezahlt?

idsme
Fragesteller

keine Ahnung, die Bestellung lief nicht über mich

5 Antworten

Hallo klingt blöd aber manche Unternehmen sind genervt von manchen Kunden-Anfragen.

Darum bekommt Ihr womöglich keinen Support.

Geht erstmal nicht davon aus es wäre mit Absicht.

Schickt Ihnen einen sachlichen Brief mit dem Sachverhalt via. Einschreiben.

Wenn Ihr keine Antwort bekommt habt ihr alles getan und ihr könnt (!!nicht via. 110!!) die nächste Polizeidirektion oder Verbraucherschutz anrufen und um Rat fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am besten recherchierst du nochmals über das Unternehmen im Internet.

Am besten wäre es, rechtliches zu verhindern, aber wenn es dazu kommt, habe am besten einen Anwalt bereit.

Ja klar kannst du und solltest du auch machen!! War das so ein dubioser tiktok shop?

idsme
Fragesteller

So halb. Also die hat nen Tiktok account wo sie halt Bestellungen verpackt und auch ne Website und so also es wirkt halt immer noch seriös aber ich fühle mich echt verarscht

Millikade4  31.03.2024, 12:10
@idsme

Ja verstehe ich, würde mich auch super verarscht fühlen. Aber wie die anderen hier auch schon sagen, liegerfrist setzen und sagen dass du nach ablauf dieser rechtlich vorgehen wirst. Hoffentlich bekommst du deine Lieferung noch!

idsme
Fragesteller
@Millikade4

Das Ding ist halt auch dass ich sie als "Fremdperson" gefragt habe weil die Bestellung nicht über mich gelaufen ist und sie dann meinte dass sie mir keine Auskunft geben darf (die Antwort kam sofort). Ist ja schön und gut aber meine Freundin als Käuferin wird einfach komplett ignoriert...

klar kann man dagegen vorgehen.

solltest du auch. Frist setzen und nach verstreichen anzeigen wegen Betrug stellen.

das du da überhaupt solnage gewartet hast...

idsme
Fragesteller

also hab gestern noch mal geschrieben dass sie das doch bitte "in ihrem eigenen Interesse" abklären soll, soll ich dann noch mal hinterher schreiben dass sie bis dann und dann Zeit hat und sonst die Polizei eingeschaltet wird?