Eigenes online small business starten?

2 Antworten

Für eine Gewerbeanmeldung musst du zum Gewerbeamt, welches für deinen Wohnort zuständig ist. Wenn du minderjährig bist, müssen deine Erziehungsberechtigten zustimmen. Eventuell wirst du auch eine Zustimmung des Vormundschaftsgerichts benötigen. In meinem Fall wurde dieser Schritt aber damals ausgelassen und das Gewerbe wurde gleich am selben Tag eröffnet. Außerdem fallen für die Anmeldung Kosten an, die je nach Bundesland variieren.

Andre2608  08.12.2023, 00:25

Wo hast du Gewerbe gestartet und bist du erfolgreich?

Du brauchst zur Gewerbeanmeldung die Erlaubnis deiner Eltern und die Zustimmung des Vormundschaftsgerichts. Und das ist der schwierigste Part an der Geschichte.

Wie alt bist du?