Verkaufen auf etsy mit 12?

5 Antworten

Du selbst, darfst es nicht, da du noch nicht geschäftsfähig bist und es sich um einen gewerblichen Verkauf handelt.

möchte mein eigenes small businesses erstellen

ob "small" oder nicht..... Die Idee solltest du dir aufheben und gut durchdenken bis du Volljährig bist.

Nein, du musst ein Gewerbe anmelden, das geht ab 18.

Du selber darfst das nicht nein. Du kannst aber deine Eltern fragen ob sie das über ihre Namen machen bis du volljährig bist. Nicht vergessen dich um die Gewerbeanmeldung, Steuern und Bankkonto zu kümmern (müssen aber auch deine Eltern machen)

Ich mache aktuell sowas ähnliche (bin 15) bloß auf Fiverr. Ist zwar nervig das man sich noch kein eigenes Business als Jugendlicher aufbauen kann, aber Welcome in Germany.

~ DamiansNase 👃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miezepussi  27.04.2023, 19:48

du kannst auch mit 15 schon ein Gewerbe anmelden - dazu benötigst du das okay vom Familiengericht

Nein.

Du brauchst eine Gewerbeanmeldung. Die gibt es ab 18