Ist der Shop Cosmeticwelt.com vertrauenswürdig?

3 Antworten

Dieser Firma würde ich nicht trauen.

Ich habe auf acht Websites, bei den Google Ergebnisse im Text, Einträge der Firma CosmeticWelt gefunden, die z.B. nicht zu der Website einer Baufirma passen🥴

Bild zum Beitrag

Möglicherweise handelt es sich hier um Cloaking:

Für Google stellt Cloaking einen Verstoß gegen ihre  Qualitätsrichtlinien dar und kann zu einer  manuellen Abstrafung führen oder über  algorithmische Filter erkannt werden.
Fangen wir mit dem unangenehmsten Fall an: jemand schafft es Zugriff auf das Content-Management-System einer Seite zu bekommen. Dort werden dann Seiten erstellt die für bestimmte Keywords – meist aus den Themengebieten Erwachsenenunterhaltung, Glücksspiel oder Pharmazeutika – ranken sollen und auf denen Links eingebaut sind, die auf die eigentlichen Seiten der Hacker verlinken oder verkauft werden können.

https://www.sistrix.de/frag-sistrix/technisches-seo/cloaking/

Hier ein Beispiel:

normale Website:

https://www.bauelemente-spreewald.de/markisen-sonnenschutz/markise-cottbus4/

über Google Cache (Screenshot) zur versteckten Seite, da sieht die gleiche Seite anders aus, mit Text und Links zu CosmeticWelt:

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Wj4uhry3ZLkJ:https://www.bauelemente-spreewald.de/markisen-sonnenschutz/markise-cottbus4/&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=ch&client=safari

Such dir besser einen anderen Shop🤔

 - (Webseite, Online-Shop, Bestellung)

AngelBritney
Beitragsersteller

Ich habe da leider doch was bestellt und kann aber nicht stornieren. Wenn ich die Sendungsnummer bekomme, kann ich die Annahme verweigern, doch ich hoffe, das hat sich dann damit erledigt. 😵

Sharj  17.01.2023, 15:02
@AngelBritney

Es muss nicht heissen, dass es nicht klappt. Das Ganze ist einfach dubios

Recherchiere in Zukunft einfach besser. Manchmal lohnt es sich, etwas mehr zu bezahlen, damit weniger Stress.

Viel Glück

also wenn du erst die ware bekommst und dann zahlst, ist es schonmal kein offensichtlicher betrug.

auch, dass der firmensitz in zypern ist, aber versandkostenfrei liefert, ist auch erst mal nicht schlimm. apple produziert doch auch in china, firmensitz ist in den usa.

ob die waren original sind, kann ich nicht sagen.

wenn du dir unsicher bist, dann lass es lieber.