Ist dieser Shop vertrauenswürdig?

2 Antworten

Auszug aus den Erläuterungen der von Dir verlinkten Webseite:

Diese Produkte dienen zur technischen Anwendung oder für Sammler als Sammelobjekte. Wir sind nicht verantwortlich für die Verwendung zu einem anderen Zweck.

Inzwischen müsstest Du aufgrund Deiner anderen CBD-Frage wissen, dass der Import nach Deutschland nach dem Betäubungsmittel-Gesetz strafbewehrt - also illegal - ist.

Und wenn Du mal ins Impressum der Seite schaust, dann sitzt der Betreiber des östereichischen Shops in Italien.
Dem geht es - trotz der niedrigen Grammpreise - sicher gut, und er braucht sich kein CBD reinzutun.

Reddington98
Fragesteller

Ich wohne in Österreich(bei uns ist es Legal) und diese Seite ist auch ein österreichischer Shop

Absolut lächerlich dass das bei euch nicht erlaubt ist(mit dem Argument der missbrauch ist nicht auszuschließen.. das ist es auf jeden fall auszuschließen bei unter 0,3% THC)

aXXLJ  21.02.2022, 17:42
@Reddington98

Du weißt, was ein Impressum ist? Schau es Dir auf der Seite an.

Und Du weißt um den Haftungsausschluss, den der Shopbetreiber mit dem von mir einkopierten Satz öffentlich gemacht hat.

Insofern solltest Du erwachsen genug sein, um selbst zu entscheiden, ob der Shop seriös ist.

Schon erstaunlich, dass manche Menschen immer das allerbeste (an CBD) erwarten, aber vor lauter Geiz nur Groschen dafür löhnen möchten.

Reddington98
Fragesteller
@aXXLJ

Ja das schreiben dir vielleicht rein um potentielle rechtliche Probleme zu vermeiden(zur Sicherheit) aber die bestellt sogut wie jeder für den Konsum... (und ich wüsste auch nicht was dagegen spricht)

aXXLJ  21.02.2022, 17:54
@Reddington98

Ich kann mir schon denken, dass Du nicht weißt, was gegen die Verwendung von CBD spricht.
Ich mache es mir deshalb leicht und lass den Böhmermann erklären.
Es bringt allerdings nichts - keinen Erkenntnisgewinn - wenn Du Dir den Clip nicht bis zum Ende anschaust:

https://www.youtube.com/watch?v=59PMxDtcwHk

Wenn du die Blüten zur medizinischen Anwendung haben ( verschrieben ? ) bekommen möchtest, und du bereits mit einem Arzt darüber gesprochen hast, dann müsste dieser Arzt dir doch mitgeteilt haben, unter welchen Voraussetzungen deine Krankenkasse die Verordnung dieser Blüten akzeptiert.

Z.B. tun sie das nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen. Wenn du unter einer bestimmten Krankheit leidest, und diese praktisch "aus-therapiert" ist ( kein Medikament mehr wirkt ).

Und, dann werden nur ganz wenige "Anbieter" von den Kassen akzeptiert ( die müsstet du über deinen Arzt erfragen )...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reddington98
Fragesteller

Nein die enthalten kein THC(unter 0,2%) und nur CBD und sind deswegen vollkommen legal und Rezeptfrei erhältlich

Buddhismus  21.02.2022, 18:03
@Reddington98

Ich weiß. Es geht da auch nicht um das THC, sondern um CBD. Die kannst du dir natürlich kaufen. Aber, wenn du sie von der KK erstattet bekommen willst, musst du sehr hohe Anforderungen erfüllen.

Ich bin selbst chronisch krank, und habe das versucht. Ich hatte auch einen guten Arzt, der sie mir gerne verschrieben hätte. Doch die Kasse hat blockiert. Und, das ist leider die Regel.

Vielleicht wird das in ein paar Jahren anders aussehen. Aber jetzt ist es fast unmöglich, CBD-Blüten in Deutschland verschrieben zu bekommen.