Unterschied CBD, CBG, CBC?

3 Antworten

Diese Bezeichnungen haben oft etwas mit der Bestellform zu tun.

Das z. B. Amazon, EBay und andere Plattformen dem Amerikanischen Recht unterliegen und oft die Bezahlung über PayPal Konten läuft.

Da CBD und THC in vereinzelten Bundesstaaten als legal gilt es aber generell ein Handelsverbot für CBD und THC gilt, nach Staatwnübergreifenden U. S. recht, werden solche Bezeichnungen genutzt da z. B PayPal nicht unter den Verdacht geraten will das sie am Drogenhandel beteiligt sind.

Das ATF verfolgt immer noch den Handel mit solchen Substanzen hart.

Auch in der EU ist die rechtliche situation nicht eindeutig, siehe folgenden Artikel :

https://www.klartext-nahrungsergaenzung.de/wissen/projekt-klartext-nem/cbdoel-legal-auf-dem-markt-37660

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind alles Cannabinoide.

Es sind ähnliche, aber verschiedene chemische Verbindungen aus Cannabis-Pflanzen.

Danny4793  25.01.2020, 16:07

Vermutlich hat dein Produkt 10% CBD (oder soll es zumindest haben; ich habe mich jetzt nicht erkundigt, wie seriös der Anbieter ist - bei Nahrunsgergänzungsmitteln u.ä. gibt es kaum echte Überwachung) und die anderen Verbindungen sind als Begleitstoffe aufgeführt. Sie sollen auch pharmakologisch aktiv sein.

Tomi4920
Fragesteller
@Danny4793

Wie viel sollte ich denn davon einnehmen, also an tropfen. Merkt man schon nach der ersten Einnahme Entspannung? Da bei mir die nächsten beiden Wochen Prüfungen anstehen und ich und Zeitdruck immer stress entwickele wollte ich mal CBD probieren, ob das den stress etwas senkt und ich so dann klarer denken kann. Reichen 5 Tropfen davon ca 1h vor der Prüfung, oder was würdest du mir raten?

Danny4793  25.01.2020, 16:27
@Tomi4920

Ich kann dir da nichts raten, das musst du ausprobieren, mit Gleichgesinnten oder einem Arzt abklären.

Deutscher Arzneimittel-Codex/ NRF: [...] individuell [...] unteren zweistelligen bis in den mittleren dreistelligen Milligrammbereich

Du hast 100mg je Milliliter, sofern die Deklaration die Realität wiederspiegelt.

Bei dem Produkt handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel - nicht um ein Medikament.