CBD Erfahrung bei Hunden?

6 Antworten

Ich würde bei rheumatischen Erkrankungen eher zu Cralenk raten, das ist ein wahres Wundermittel, aber bitte erst in kleiner Dosierung schauen ob der Hund es verträgt.

Überhaupt Kurkuma bei Rheuma bewirkt Wunder und ich spreche da nicht nur in Bezug auf Hunde aus Erfahrung sondern auch aus eigener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit CBD bei menschlicher Anwendung kann man nichts falsch machen. Unerwünschte Nebendosierung wegen Fehldosierung treten nicht auf.
Es ist daher unwahrscheinlich, dass der Hund Deiner Freundin negative Begleiterscheinungen zeigen könnte. Einen Versuch ist es also allemal wert.

Ich habe selbst Rheuma ( Psoriasis Arthritis, weit fortgeschritten ) und nehme seit mehr als anderthalb Jahren CBD Tropfen gegen die Schmerzen.

Die Schmerzen lindert es sehr gut. Allerdings ist bei Rheuma ja auch gefordert, die Entzündungen zu bekämpfen/unterdrücken. Dafür genügt das Öl kaum, jedenfalls, wenn die Entzündungen gerade sehr stark sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kid03
Fragesteller

Ist leider nicht mein Hund weshalb ich da wenig mitzuentscheiden habe, deswegen habe ich die idee mit dem cbd überhaupt erst bekommen da ich dachte zumindest die schmerzen zu behandeln wäre mal ejn anfang, vorallem da es ein alter hund ist

Buddhismus  31.05.2021, 06:28
@Kid03

Der Hund wird doch bei einem Tierarzt in Behandlung sein und Medikamente bekommen (?). Viele TÄ haben bereits Erfahrungen mit CBD für Tiere. Deine Eltern sollten ihn/sie mal darauf ansprechen. Einen Versuch wäre es wert, vor allem, weil chemische Schmerzmittel auf Dauer doch einige Nebenwirkungen haben.

Buddhismus  31.05.2021, 06:38
@Buddhismus

P.S. Lese gerade, dass es um den Hund deiner Freundin geht... Dann sprich sie mal darauf an ( und nicht deine Eltern, hihi ).

Man weiß nicht, welche Dosierung benötigt wird, also Finger weg.

Ich habe es mal ausprobiert - zeigte aber keinerlei Wirkung

Elocin2910  26.05.2021, 20:43

Wie lange hast Du es denn angewendet?

William1307  26.05.2021, 20:46
@Elocin2910

Ich habe die Tropfen ca. 3 Wochen gegeben. Leider ohne irgendwelche sichtbaren Ergebnisse. Ich kann leider nicht sagen woran es lag - vielleicht war die Dosierung zu niedrig oder es war einfach für das akute Problem nicht das richtige.

Elocin2910  26.05.2021, 20:49
@William1307

3 Wochen sind recht kurz, Weihrauch z.B. braucht eine Vorlaufzeit von mindestens 6-8 Wochen.

Wenn Du es doch aber nicht ganz genau weißt woran es lag das es nicht geholfen hat, dann wäre es aber auch nett, wenn Du solche Infos dazu schreiben würdest, bei manchen Mittelchen ist sowas wichtig. 😊

William1307  26.05.2021, 20:51
@Elocin2910

Naja - ich weiss ja nicht woran es lag :-) Es gibt Verletzungen die heilen halt auch von selber und wenn ein Mittel 8 Wochen braucht um zu wirken - dann ist es schwierig zu sagen ob es von alleine geheilt ist oder ob das Mittel irgendwas bewirkt hat.