Erfahrungen mit CBD-Öl bei Rheuma?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, dass ihr bis jetzt keine Antworten bekommen habt.

Ich habe Rheuma ( genauer gesagt "Psoriasis Arthritis" im fortgeschrittenen Stadium ).

Vor zweieinhalb Jahren fing ich dann an, CBD Öl ( 10 %, ca. 3 mal am Tag 5 Tropfen ) gegen die Schmerzen einzunehmen.

Es hat gut geholfen. Ich konnte anderthalb Jahre lang andere Schmerzmittel ( Celebrex ) komplett absetzen.

Dann kamen aber andere Probleme hinzu ( Spondylose in der Nacken-, Brust-, und Lendenwirbelsäule ) hinzu, und seit dem muss ich deutlich mehr Schmerzmittel nehmen als zuvor.

Also, um Schmerzen ( im Rahmen des Rheumas - alle Gelenke waren/sind betroffen, allerdings die meisten nicht mehr akut ) zu bekämpfen, hat mir das CBD-Öl völlig ausgereicht. Und das nach fast 25 Jahren, in denen ich Celebrex nahm, und ohne dieses Mittel die Schmerzen kaum aushielt.

Die Schmerzen jetzt allerdings sind sehr viel heftiger, und wären durch eine "reine CBD-Gabe" wohl kaum, oder nur mit sehr hohen Kosten für mich, auszuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung