Psychischer Reizdarm?

1 Antwort

Wurde denn dein Reizdarm untersucht und mögliche Unverträglichkeiten etc. ausgeschlossen ?

AriZona04 hat auch Recht: wichtig ist es, an den Ursachen zu arbeiten...

Mir hat CBD Öl tatsächlich eher "zufällig" bei meinem Reizdarm ( wässriger Durchfall, 6 Jahre lang, keine Ursache gefunden ) geholfen: Ich nahm das Öl vor anderthalb Jahren erstmals eigentlich aus einem ganz anderen Grund ein: Psoriasis Arthritis ( Entzündungen und Schmerzen in allen Gelenken ).

Am ersten Morgen, als ich die Tropfen nahm, wunderte ich mich, dass ich gar nicht mehr zur Toilette musste ( sonst ging ich am Tag 10 - 15 mal ). Bis zum Nachmittag: Nix. Und, dann - zum ersten Mal seit Jahren: normaler Stuhlgang !

Gut. Das Öl half mir bei meinen Schmerzen ( konnte das Rheumamedikament absetzen ), aber auch gegen meinen Reizdarm.

Ich darf nur nicht vergessen, sie zu nehmen, sonst bekomme ich prompt wieder Durchfall.

Dem Sohn unserer Nachbarin halfen die Tropfen ebenso ( auch von der ersten Einnahme an ). Er möchte sie aber nun nicht mehr nehmen, und leidet seit dem wieder unter Durchfall ( der Junge ist 13, Asperger-Autist, und hat eben "seinen eigenen Willen" )...

Du kannst das natürlich versuchen. Aber, ein "Wunderheilmittel" ist auch CBD nicht. Schau mal, hier wird erklärt, wie CBD in solchen Fällen wirken kann:

https://www.youtube.com/watch?v=Ge_fdVPojno

Von dieser Firma, die das Video gemacht hat, kaufe ich seit gut einem halben Jahr das "CBD VITAL Vollspektrum URSPRUNG" Öl ( 10 % ). Ich war erst skeptisch, weil es deutlich günstiger ist als die Marken, die ich zuvor probiert habe. Aber, es wirkt.

Wie gesagt: du kannst es mal versuchen. Bei mir hält ein Fläschchen ( 20 ml ) für ca. 54 € einen Monat. In der Apotheke würde mich das gleiche fast 4 mal so viel kosten ( 10 ml für über 90 € ).

Hier noch ein Artikel zum Thema "CBD bei Reizdarm": https://cbd360.de/cbd-bei-reizdarm/

Ich wünsche dir viel Erfolg: Manu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fische321
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort