Gutes CBD Öl für Hunde/Angsthund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja...ich hatte das CBD -Öl tatsächlich für meine (traumatisierte) Hündin in Gebrauch.

Meine Tierärztin hat mir das empfohlen und auch verkauft... so war die Reinheit des Öles gesichert .

Es mußte bereits längere Zeit in geringer Dosis gegeben werden , um eine beruhigende Wirkung grad an Silvester zu haben . Quasi ab September...bis etwas nach Silvester .

Eine kleine Flasche hat über 80 € gekostet .

Ich würde dir ans Herz legen , dich vom Tierarzt beraten zu lassen...von ihm bekommst du dann eben auch ein hochwertiges Produkt ...und keinen "online-Kram" ohne Wirkstoff.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silanor
Fragesteller

Ich werde den Tierarzt wohl darum bitten wenn wir so oder so dort einige Untersuchungen machen lassen.✌🏻

Es soll nicht nur für Silvester sein sondern generell helfen bei seinen Ängsten!

Vielen Dank für die Antwort 😊

RUBYNIA10  31.12.2022, 13:49
@Silanor

Ja, ich kann es dir wirklich reinen Herzens empfehlen. 🙂

Matth809  19.03.2023, 10:54

Ruby Dann hast du aber viel bezahlt, ich habe für mein Hund bei Hansecan.com gekauft die kostete die hälft

RUBYNIA10  19.03.2023, 11:35
@Matth809

Das mag jetzt so sein. Nur hab ich das CBD-Öl von unserer Tierärztin verkauft bekommen, als es fast noch als 'illegal ' galt . ^^

Matth809  22.03.2023, 14:04
@RUBYNIA10

ok ich hoffe es hat geholfen, dann hat sich doch gelohnt.

Xanor Tabletten. Die sollte man allerdings eigentlich 1 Tag vor Silvester beginnen und 1 Tag danach noch weiter geben.

Silanor
Fragesteller

Es ist so oder so nicht nur für Silvester gedacht. Es geht bei meinem Hund tatsächlich um ein allgemeines Angstproblem 😅

Danke für die Antwort!

RubyybuR  31.12.2022, 14:02
@Silanor

Achso. Ich weiß nicht ob da irgendetwas wirklich helfen wird... Wir haben sehr viele Hundehalter die Angsthunde haben die CBD Öle ausprobieren, aber es ist nicht wirklich sinnvoll auf dauert etwas zu geben.

Silanor
Fragesteller
@RubyybuR

Alles gut jeden Tipp nehme ich dankend an!

Ich habe auch definitiv nicht vor ihn auf Dauer "ruhig zu stellen". Aber aktuell eskaliert es total und irgendwann muss ich jetzt machen, bevor wir einen Befund machen lassen.

RubyybuR  31.12.2022, 16:47
@Silanor

Ok das verstehe ich natürlich. Hat sich nur so angehört als würdet ihr etwas auf Dauer geben wollen aber so ist es natürlich schon sinnvoll.

Huhu,

wir hatten Calmin Native empfohlen bekommen für unsere Faye. Leider gab es auch mit der Höchstdosis nach vielen Wochen kaum Veränderungen, sodass wir es letztlich wieder abgesetzt haben.

Die Futterumstellung auf einen deutlich geringeren Fleischanteil hat uns da deutlich mehr geholfen, Faye's Stoffwechselstörung, durch die es zu einem chronischen Serotonin-Mangel kommt, ein wenig unter Kontrolle zu bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Silanor
Fragesteller

Ich hatte bei meinem ja schon den Fleischanteil gesenkt, er bekommt meine ich nur ca. 60%-70% aktuell. Anfangs waren es 80%! Aber zur Zeit ist es echt schrecklich...

Ich schaue mir das Mittel trotzdem mal an danke! 😊

JustASingle  31.12.2022, 12:06
@Silanor

Ja, schau es Dir an. Wir können leider nicht mehr als 40% Fleischanteil geben, auch wenn ich damit hier jetzt vermutlich einen Shitstorm lostreten werde, indem ich das öffentlich "zugebe".

Silanor
Fragesteller
@JustASingle

Für jeden Hund das was für ihn richtig ist. Bei deiner hat das ja seinen Grund!

JustASingle  31.12.2022, 12:15
@Silanor

Genau. Aber das versteht ja nicht immer jeder und nicht jeder respektiert sowas.

Hi Ich habe eben auch ein CBD Öl gekauft - diesen https://hansecan.com/products/cbd-oel-hund

welchen hast du gekauft und hat das geholfen ?

Silanor
Fragesteller

Aktuell habe ich noch keines gekauft. Ich habe allerdings vor das von Swiss FX im Blick. Noch versuchen wir es mit Sedarom, das scheint bis jetzt ebenfalls zu helfen, zumindest ist mein Hund dadurch etwas entspannter in manchen Situationen - meines Erachtens nach.

CBD wirkt nicht sofort. Bei unseren Hunden stellte sich eine sichtbare Wirkung nach drei bis vier Wochen ein. Andere Hunde zeigten überhaupt kein verändertes Verhalten.

Alternativ kann man es auch mit Melatonin versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Silanor
Fragesteller

Ja ich weiß dass es etwas dauert bis es Wirkung zeigt. Es ist auch nicht für heute sondern einfach für die Zukunft, sollte es helfen möchte ich es versuchen!

Gibt es Melatonin speziell für Hunde? Gibt es das auch beim Tierarzt?

Danke für die Antwort!

Jekanadar  31.12.2022, 11:37
@Silanor

Es gibt Melatoninleckerchen direkt für Hunde. Gib mir ein paar Minuten den Link zu finden.

Matth809  26.04.2023, 14:42

Das stimmt es dauert bisschen bis die CBD Öle wirken wirken