Parson Terrier Welpe reagiert komisch auf CBD Öl kennt das einer auch?

4 Antworten

Besorg dir einen Hundetrainer der zu dir nachhause kommt und mit dir und dem Hund zusammen Arbeitet.
Wichtig ist zu beachten das Spielen zwar Körperlich auslastet, aber die Tiere auch geistig ausgelastet werden müssen, zudem ist auch die Art der Auslastung entscheidend.
Zudem ist dein Hund mit 5 Monaten eh in einem Alter wo gerne gespielt wird, alles Mögliche Aufregend ist und noch lernen muss zur ruhe zu kommen, in dem Alter und anfang der Pupertät nicht gerade leicht.
Parson Terrier wurden schwerpunktmäßig für die Baujagd gezüchtet, es sind bis heute Aktive Jagdhunde die man auch als solche Auslasten sollte, beliebt bei Jagdhunden ist unter anderem Fährtenarbeit, dass lastet auch kopflich und körperlich aus.
Du brauchst keine Öle oder zusätzen, sondern einen Hundetrainer der sich im Idealfall mit Terriern auskennt und mit dir zusammen einen Trainingsplan erstellt, Geduld, härtefreie Konsequenz und viel Zeit und im Idealfall eine feste Routine nach der sich der Hund richten kann.
Jeder Hund muss erst lernen zur Ruhe zu kommen und braucht die richtigen Ansätze, aber jeder Hund ist unterschiedlich in der Handhabung, daher kann Hund A nicht wo Hund B behandelt werden, es dauert bis der Hund lernt wann Ruhe ist, aber dass ist extrem wichtig für die Gesundheit dass der Hund viel schläft, mitunter ist dass aber eben eine richtige Herausforderung.

Defne729 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 22:03

Danke für die ausführliche Antwort, wir hatten vorher auch einen Jack Russel Terrier,

Defne729 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 22:09
@Defne729

allerdings war sie schon 5 als wir sie bekommen haben. Ich werde mich am Montag mal Informieren zwecks Hundetrainer... :)

DayBreaker231  28.02.2025, 22:12
@Defne729

Also habt ihr sie erst seit kurzem richtig?
Es besteht natürlich die Möglichkeit dass ihr auch zu viel mit eurem Hund macht und sie überfordert wird, dadurch werden sie noch aufgeregter.
Empfehlenswert ist bei einem Hundetrainer für den Anfang wirklich Einzeltraining, eine Hundeschule an sich ist gut um das Hunde 1x1 noch mal auf zufrischen, ist aber neben dem Einzelunterricht empfehlenswert, einfach weil Hund nicht gleich Hund ist.

Ich würde mit ihm in die Hundeschule gehen

Defne729 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 21:57

Das hatte ich vor, aber war mir nicht sicher, weil er noch sehr unsicher mit Umgang mit anderen Hunden ist und noch ängstlich reagiert. Er braucht sehr viel Bewegung wie alle Russel Terrier...ich will ihn auch irgendwann sportlich Fördern nach dem er die Grundkurse gemacht hat. Danke für den Tipp, ich werde mich am Montag mal bei unserer Hundeschule informieren. :)

Lass das CBD Öl weg und mache weniger mit Deinem Hund. Er ist überdreht, weil Du zu viel machst. Und hole Dir einen Trainer mit ins Boot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Defne729 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 22:12

Werd' ich machen Danke :)

du überforderst ihn. Daher dreht er so auf. Und seine Rasseeigenschaften kennst du hoffentlich

Defne729 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 21:35

Ja kenne ich hatte vorher einen Jack Russel Terrier allerdings, haben wir sie mit 5 bekommen. Danke für den Tipp :)