CBD Für Hunde ohne Probleme?

4 Antworten

Ja, sehr verwerflich.

Da überlegt man sich, ob du als Hundehalter geeignet bist.

Shadow133239
Fragesteller

Ich merke schon hier gehen die Meinungen auseinander. Hast du denn schon selber Erfahrung damit gemacht oder kennst wen?

sunny739  18.11.2021, 15:16

so ein Quatsch!! CBD-Öl gibt es sogar beim Tierarzt mittlerweile

Placebos (und mehr ist CBD nicht) wirken nicht bei Hunden.

sunny739  18.11.2021, 15:17

Bei Tieren gibt es kein Placebo...

CBD Öl finde ich super als Therapie. So wie du es beschrieben hast, wenn der Hund vor etwas Angst hat. Jedoch nur damit er verschmuster wird oder konzentrierter nicht. Finde es aber nicht verwerflich, ist ja pflanzlich.

Meine Schwester gibt ihrer alten Hündin seit einem Jahr durchgehend CBD und schwört darauf. Meiner Hündin hat es nicht geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, Du hast das CBD-Öl mit einem THC-Gehalt unter 0,2%. Was anderes ist auch gar nicht im Handel, glaub ich. Ich habe meiner alten Hündin in ihren letzten 1-2 Jahren CBD-Öl gegeben gegen Schmerzen und für die Gelenke. Ich selbst nehme es zum Schlafen gelegentlich. CBD-Öl hat viele positive Wirkungen. Zum Autofahren kannst Du es ruhig immer geben, wenn es ihm gut tut. Schaden kann es nicht. Dem Junior-Hund würde ich es nicht einfach ohne Grund geben. Du kannst es selber auch nehmen, wenn Du mal nicht einschlafen kannst oder nervös bist.