Dürfen Hunde Matjesfilet essen?

2 Antworten

Matjes und Hering ist der gleiche Fisch.

Matjes ist ein Hering der noch nicht Geschlechtsreif ist.

Wenn es sich um einen rohen Matjes handelt, dann darf der den fressen. Häufig sind die eingelegt, dann sind die zu salzig und dein Hund darf den nicht fressen.

imallyours680
Fragesteller

Danke!! Wenn ich den Fisch vorher gründlich abwasche, darf er den dann also roh haben? ☺️

Vennesla  28.11.2023, 21:42
@imallyours680

Nicht wenn der eingelegt war, der wäre zu salzig, da das Salz und die Gewürze in das Fleisch des Fisches eingezogen ist.

imallyours680
Fragesteller
@Vennesla

Er ist nicht eingelegt, aber auf der Rückseite der Verpackung steht, dass er gesalzen ist. Schade, Lachs war zu teuer und ich dachte ich kann ihm damit was gutes tun. Trotzdem danke! ☺️

Vennesla  28.11.2023, 21:56
@imallyours680

Wenn du Lachs füttern willst, dann niemals geräucherten Lachs, der ist gewürzt, und bei Tiefgefroren Lachs darauf achten das der ungewürzt ist.

Am besten ist es wenn du frischen Fisch vom Markt, oder wenn du nähe von Nord-oder Ostsee wohnst, direkt vom Kutter oder einem der Fischgeschäften kaufst.

Sollte er nicht, da da wirklich sehr sehr viel Salz dran ist.

imallyours680
Fragesteller

Auch nicht wenn man ihn vorher gründlich abwäscht? :)

Mugua  28.11.2023, 21:44
@imallyours680

Nein, die sind nicht nur äußerlich gesalzen, sondern eingelegt. Der ganze Fische ist salzig.

imallyours680
Fragesteller
@Mugua

Er ist nicht eingelegt, aber tatsächlich steht auf der Rückseite der Verpackung, dass er gesalzen ist. :( Schade, ich dachte ich kann ihm was gutes tun. Danke!