Ab wie viel jahren ist CBD Öl?

5 Antworten

Da es sich nicht um Arzneimittel handelt (als Arzneimittel wäre Cannabidiol verschreibungspflichtig) sondern zulassungstechnisch um Lebensmittel, Kosmetika, Nahrungsergänzungsmittel oder weiß der Geier was... wirst du beim Erwerb in der Drogerie vermutlich keine Probleme haben. Eine Altersbeschränkung gibt es meines Wissens nicht, und falls doch, hängt es vom jeweiligen Präparat ab.

In der Apotheke geht man eventuell mit etwas mehr Sachverstand ran; kann eine Anwendung in arzneilicher Absicht unterstellt werden, könnte man die Abgabe aufgrund pharmazeutischer Bedenken (zumindest bei Kindern und Jugendlichen) ggf. verweigern. Aber das muss dich nicht davon abhalten, es zu versuchen.

Wie sinnvoll das ist, was auch immer du dir davon erhoffst, steht auf einem anderen Blatt.

Hallo:)
CBD ist erhältlich ab 18 Jahren. Es muss inzwischen als Aromastoff deklariert werden, da es sonst unter das Novel Food Gesetz fällt und somit nicht zum Verkauf freigegeben wäre. Die Händler sichern sich mit der Altersgrenze nochmals zusätzlich ab.
Aber warten wir noch 1,2 Jahre, dann wird es sicher kein Problem sein es auch mit 16 zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CBD Öl kann ohne alter Beschrenkung genommen werden. Wenn mann probleme hat kann mann auch bei Arzt CBD verschrieben bekommen.