CBD Öl im Auswahlverfahren der Polizei?

1 Antwort

Hi Vaniix,

Drogen bzw. Dopingtest sollten bei der Einnahme von CBD eig nicht ausschlagen. Außerdem ist CBD auch legal und gilt als Nahrungsergänzungsmittel. Also falls du das Öl bereits genommen hast solltest du da keine Probleme haben und dich nicht verrückt machen. Es hilft aber auch wenn man ganz offen damit umgeht, du hast ja nix verbotenes gemacht.

Voraussetzung ist aber natürlich das du CBD Öl genommen hast, was eine bestimmte Qualität hat und den vorgeschriebenen THC-Wert nicht überschreitet. Guck da einfach nochmal nach ob der Shop wo du das Öl gekauft hast seriös ist (Impressum, ggf. Zertifikate für Reinheit und Qualität der Produkte)

Wenn du es noch nicht genommen hast kannst du natürlich auch um auf Nummer sicher zu gehen warten bis nach dem Test. Ich würde sagen das Warten kann man für die 100% Sicherheit in kauf nehmen.

Ich hab zum Beispiel diesen Artikel dazu gefunden falls dich das interessiert und hatte aber auch noch mal meine Freundin dazu gefragt die selbst bei der Polizei arbeitet und sie meinte auch das es eig unbedenklich ist.

https://bela-cbd.com/blogs/cbd/ist-cbd-legal

ich hoffe das hilft dir und viel Erfolg:)