CBD für Hunde?

3 Antworten

Nein da diese anders dosiert sind bzw. Andere Zusatzstoffe drin sind.

Tiermedizin ist oft teurer also Humanmedizin da es im Gegensatz zur Humanmedizin keine Höchstbeträge was Medikamente kosten dürfen gibt.

Bitte spreche auch die Dosierung usw. mit deinem TA ab!

MonaMur14
Fragesteller

Okay danke für die Antwort. Ich habe mit meinem tierarzt schon geredet und er hat leider noch gar keine Erfahrungen in diesem Gebiet. Ich könne es aber ausprobieren, weil schaden kann es ja nicht. Nur bin ich mir auch noch etwas unsicher ob es überhaupt okay ist weil er zurzeit noch andere Schmerzmittel bekommt (keine starken) aber wie gesagt der Tierarzt konnte mir keine ausführlichen Antworten geben

NoLies  06.01.2019, 18:05
@MonaMur14

Okay. Also ich würde die anderen Schmerzmittel absetzen und schauen ob es sich nur mit dem CBD bessert. Ich habe gesehen das dein Hund älter ist und Hüftbeschwerden hat, deswegen kann ich dir noch Sitalan empfehlen - das ist natürlich und extra für ältere Hunde gedacht um ihnen extra Vitamine zu geben.

Auch kann ein gutes Futter schon ganz schön viel ausmachen - was füttert ihr denn?

MonaMur14
Fragesteller
@NoLies

Danke das ist lieb :) wir füttern Trockenfutter von Royal Canin, also nicht extra für ältere Hunde oder sowas aber das wäre aufjedenfall auch eine Überlegung wert

NoLies  06.01.2019, 19:59
@MonaMur14

Bitteschön!

Uhh Royal Canin ist garnicht gut - viel zu viel Getreide und Zucker und viel zu wenig Fleisch. Also nur füllstoffe die der Hund nicht verwerten kann - ist als wenn du jeden Tag fast Food essen würdest. Man kann zwar überleben und auch alt werden aber gesund ist es nicht. Wurde euch das vom Tierarzt empfohlen? Leider haben die meisten Tierärzte ganz wenig Ahnung von artgerechter Ernährung und sind von den Futtermittel Herstellern gesponsort (wie zb von Royal canin).

Ich kann euch nur empfehlen auf ein Hochwertiges nassfutter (da Trockenfutter noch zusätzlich die Nieren belastet) umzustellen mit mind. 70% fleischanteil und ohne Getreide und Zucker. Solche Marken sind zb: Happy Dog, Wolf of Wilderness, MACs, oder animonda Carny.

Ich nutze CBD für einen meiner Hunde gegen Juckreiz (äusserst wirksam) ich zahle rund 15.-€ für 10ml 2.75% von beaphar

Schau halt einfach was draufsteht. Normalerweise wird ja angegeben wieviel Prozent Extract bzw. mg Wirkstoff drin ist ?

Also ich habe oft die Erfahrung gemacht daß das für Menschen und für Tiere genau das gleiche ist - nur für Tiere ist es in der Regel teurer. Ist ja mit Medikamenten genauso. Obwohl derselbe Wirkstoff ist das Präparat für Tiere oft sehr viel teurer. Meiner Meinung nach reine Abzocke.

Wenn Du hier schaust - für Tiere und Menschen exakt gleich

https://bio-cbd.de/bio-cannabisoel/

MonaMur14
Fragesteller

Danke dort habe ich auch bestellt :)