Ist sowas echt? (scam?) - Hunde verkaufen?

5 Antworten

Danke für das türkise Etwas um die Preise, das hätte ich sonst niemals gesehen...

...

Vielleicht auch VB.

Nelisagg
Fragesteller

drauf klicken.. 🙈😅

Nelisagg
Fragesteller

erst jetzt habe ich deine Antwort verstanden, oh gott. tut mir leid bin etwas verpeilt

Hast du dir vielleicht mal den Text zu den Inseraten durchgelesen?

Bei vielen Leuten zählt Platz vor Preis. Sie wollen ihre Hunde in gute Hände abgeben, daher wird der Preis dort nicht genannt.

Nehmen wir mal an, jemand muss in eine Wohnung umziehen, in der Hunde nicht erlaubt sind. Der Hund muss leider weg. Vielen Leuten liegt ihr Hund am Herzen, weshalb sie versuchen, ihn in die möglichst besten Hände zu vermitteln. So versuchen sie eben nicht den Hund sündhaft teuer zu verkaufen, nur um ein bisschen Geld dazu zu verdienen.

Manche Verkäufer nennen den Preis auch erst nach Anfrage.

Es gibt auch Leute, die ihren Hund gar nicht vermitteln, sobald der Käufer nach dem Preis fragt. Das klingt dann so, als wäre der Käufer nur auf einen günstigen Preis aus, was vielen Verkäufern nicht gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge

Nicht jeder möchte Geld verdienen dadurch. Manchen geht es einfach nur darum, dass der Hund ein gutes Zuhause bekommt.

Ich hoffe, das ist Spaß…

Du musst dir schon die Mühe machen und den Text in der Beschreibung lesen.

Ich hab die entsprechenden Inserate mal rausgesucht und selbstverständlich werden diese Tiere in deinem Beispiel NICHT für 1 € verkauft!

annie80  01.10.2023, 21:38

Und, wie ist es dann tatsächlich?

annie80  01.10.2023, 21:41
@Geocacher76

Ah ok. Wer zahlt denn freiwillig mehr als vom Verkäufer angegeben?

Geocacher76  01.10.2023, 21:45
@annie80

Das wird oft so gemacht, weil der Hund dann als erstes angezeigt wird, wenn man nach "Preis aufsteigend" filtert.