Ist sowas ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ungesund 55%
Okay 45%
Gesund 0%
JoshC7LS  17.10.2023, 22:17

Kannst du uns bitte auch die inhaltstabelle zeigen?

Lari299
Fragesteller

. Zusammensetzung; Huhn (95%), Glycerin, Maisstärke, Sorbitol, Natriumchlorid (0,5%). Zusatzstoffe pro kg: (Konservierungsmittel) Kaliumsorbat (1k202) 0,5g/kg,

5 Antworten

Ungesund

Solches Zeug ist nie gesund. Dreh die Packung mal um - schau auf die Inhaltsstoffe und die Analysedaten - und auf den Hersteller..

Lari299
Fragesteller

Zusammensetzung; Huhn (95%), Glycerin, Maisstärke, Sorbitol, Natriumchlorid (0,5%). Zusatzstoffe pro kg: (Konservierungsmittel) Kaliumsorbat (1k202) 0,5g/kg,

William1307  18.10.2023, 00:03
@Lari299

ich würde es nicht füttern. Sorbitol und Glycerin im Hund nichts verloren.

Was das mit dem Huhn ist? Kann alles mögliche sein aus dubioser Herkunft.

sowas braucht kein Hund

Ungesund

Mein Hund hatte danach schlimmen Durchfall.

Und NEIN, es ust nicht gesund!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte schon Hunde und ander Tiere😉

Kommt darauf an, was alles drin ist. Zucker zum Beispiel ist schlecht und sowas wie Frolic zum Beispiel definitiv auch.

Lari299
Fragesteller

Zusammensetzung; Huhn (95%), Glycerin, Maisstärke, Sorbitol, Natriumchlorid (0,5%). Zusatzstoffe pro kg: (Konservierungsmittel) Kaliumsorbat (1k202) 0,5g/kg,

Ungesund

Würde ich meinen Hunden nicht füttern. Wenn es nur getrocknetes Fleisch wäre schon. Wenn auf der Packung das Fleisch als "mit" angegeben wird, nicht.

Lari299
Fragesteller

Zusammensetzung; Huhn (95%), Glycerin, Maisstärke, Sorbitol, Natriumchlorid (0,5%). Zusatzstoffe pro kg: (Konservierungsmittel) Kaliumsorbat (1k202) 0,5g/kg,

Icelady13  18.10.2023, 10:59
@Lari299

Definitiv nichts für meine Hunde. Kaufe eh kein Fertigfutter, außer getrocknetes Fleisch oder Leckerlies mit natürlichen Lebensmitteln ohne Zusatzstoffe.

Okay

Wenn es nur getrocknetes Fleisch ist, ist es schon okay.

Lari299
Fragesteller

Zusammensetzung; Huhn (95%), Glycerin, Maisstärke, Sorbitol, Natriumchlorid (0,5%). Zusatzstoffe pro kg: (Konservierungsmittel) Kaliumsorbat (1k202) 0,5g/kg,

Icelady13  17.10.2023, 22:25

Ist es nicht.