Wo findet man Hunde zum kaufen?

6 Antworten

Selbst in Tierheimen kosten Hunde mehr. Also wenn du dermaßen schon an der Anschaffung sparst, dann lass es bitte gänzlich bleiben. Allein wenn das Tier sich mal verletzt, und das kann IMMER passieren, bist du mal kurz 2000€ und mehr los, je nach dem. Wie willst du das leisten wenn du dir nichtmal einen Hund kaufen kannst zu einem völlig normalen Preis? Ein Hund aus seriöser Zucht kostet NICHT weniger als 1000€, meist sind es 1.500€. Je nach Rasse/Linie/Zucht teils sogar deutlich mehr.

Ein Hund aus dem Tierheim gibt es mittlerweile auch nurnoch selten unter 300€. Und die werden nicht an Leute vermittelt die zu wenig Geld haben denn so hart es klingt aber Hunde sind LUXUS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
layal929
Fragesteller

Es geht nicht darum, dass ich gar kein Geld habe und nachher den Hund nicht richtig behandeln oder Ernähern lol das ist Komplett was anders. Natürlich habe ich genug um für meine Hunde zu sorgen außerdem mein Mann ist ein Tierarzt d.h, die werden Zuhause sehr gut Versorgt. Jedoch als Preis finde ich das zu teuer denn für mich sind die Tiere zum Adoptieren und ein schönes Zuhause schenken und nicht Verkaufen. Jeder hat eben seine eigene Prinzipien und für mich ist es eben so, bisher hatte ich immer Tiere bei mir Zuhause und die habe ich nicht für einen höhen Preis gekauft und waren sehr gesund. Daher habe ich hier gefragt ob eine andere Website geben!!

Trotzdem vielen dank, Lg:)

für das Geld findest du keinen Hund, nicht mal beim miesesten Vermehrer, auch in keinem Tierheim. Wenn du so wenig GEld hast, solltest du dir auf keinen Fall einen zweiten Hund kaufen

Und ich glaube, dass seriöse Züchter, Tierheime so kurz vor Weihnachten sowieso keine Tiere abgeben.

layal929
Fragesteller

Es geht nicht darum, dass ich gar kein Geld habe und nachher den Hund nicht richtig behandeln oder Ernähern lol das ist Komplett was anders. Natürlich habe ich genug um für meine Hunde zu sorgen außerdem mein Mann ist ein Tierarzt d.h, die werden Zuhause sehr gut Versorgt. Jedoch als Preis finde ich das zu teuer denn für mich sind die Tiere zum Adoptieren und ein schönes Zuhause schenken und nicht Verkaufen. Jeder hat eben seine eigene Prinzipien und für mich ist es eben so, bisher hatte ich immer Tiere bei mir Zuhause und die habe ich nicht für einen höhen Preis gekauft und waren sehr gesund. Daher habe ich hier gefragt ob eine andere Website geben!!

Trotzdem vielen dank, Lg:)

Aylamanolo  26.11.2023, 16:21
@layal929

Ich glaube nicht, dass eine Tierarztgattin diese Frage hätte stellen müssen,

layal929
Fragesteller
@Aylamanolo

Tja wenn du glaubst oder nicht ist es nicht mein Problem😊

Im Tierheim. Die freuen sich auch, wenn sie in ein richtiges Zuhause kommen können

layal929
Fragesteller

omg ja darüber habe ich nicht gedacht. Das freut mich auch wenn ich den ein warmes und liebevolle Zuhause geben kann❤️

Aylamanolo  25.11.2023, 13:27

Nein, die kosten ab 250 bis 300 aufwärts und das ist auch gut so.

Goodnight  25.11.2023, 13:35

Wo bitte ist der Gewinn für einen Tierheimhund, wenn der neue Besitzer sich den Luxus einen Hund zu halten nicht leisten kann..?!

Für 150€-200€ wirst du kaum einen gesunden Hund finden 🤔

Ich denke, dass die auch aus dem Tierheim mehr kosten.

Du kannst auch privaten Verkaufsseiten, oder bei Tierheimen oder im Tierschutz schauen. Ältere Tiere, oder welche mit chronischen Erkrankungen sind oft "günstiger". Tiere vom Züchter wirst du unter 500€ glaube ich nicht finden 😅 Also wirst du wohl privat schauen müssen. Wenn du es jetzt nicht eilig hast und den Hund nicht bis morgen spätestens haben willst, kannst du ja immer mal wieder auf Verkaufsseiten nachschauen. Oder die gehst ins Tierheim und schaust dort

layal929
Fragesteller

Ich hatte bisher immer Tiere die sogar weniger als 150€ gekostet haben und die waren immer sehr gesund und wurden sehr gut versorgt und mit Liebe erzogen bei mir, deshalb habe ich hier gefragt ob andere websiten geben.

Danke:) Lg

Wenn es preislich schon an der Anschaffung hapert, lass es bitte bleiben. Es hat Gründe, warum Hunde beim Züchter und auch im Tierheim gewisse Preise kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin