Conrad Elektronik?

5 Antworten

Vielleicht ist die Inflation ein Grund dafür. Oftmals wird recht viel Krust verkauft bei Conrad, aber damals war das wirklich noch weitaus preisfreundlicher angesetzt.

Conrad war ein stationärer Händler, der in seinen Läden wirklich gute Beratung bot und ein eher aussergewöhnliches Sortiment vor allem für "Bastler" im Elektronik-Bereich. Daher konnten sie höhere Preise nehmen. Aber sie haben, wie so viele, das Thema Online verschlafen, aber immer weniger Leute kamen in die Läden. Daher haben sie inzwischen fast alle Filialen geschlossen, aber online kannst du das Thema Beratung einfach nicht so gut rüberbringen. Sprich, das, was ihre Existenzberechtigung ausgemacht hat ist weg, aber um im Einkauf richtig gute Preise zu beekommen, sind sie einfach zu klein. Das ist zumindest meine Meinung.

Conrad war auch damals schon teurer als die anderen Elektronikanbieter, aber man muss ja dort nicht kaufen.

Ich bevorzuge inzwischen Pollin, Reichelt und Völkner.

Angebot und Nachfrage. Es wird zu dem Preis verkauft, zu dem es sich am meisten für den Händler lohnt.

Speedy100269
Fragesteller

Ja,wenn man auf die UVP rund 300 Euro mehr veranschlagt, lohnt es sich für den Verkäufer bestimmt.Es gibt auch genug Angebote auf eBay.

Weederlich  27.05.2023, 16:34
@Speedy100269

Es kaufen dann vielleicht weniger Leute die PS5 bei Conrad, aber in Summe lohnt es sich offensichtlich doch sonst würden die es ja nicht machen 😉 Gibt halt viele Leute die schon immer bei Conrad bestellt haben und deshalb dabei bleiben, die gucken womöglich gar nicht erst woanders oder haben Gutscheine, kriegen Prozente, was auch immer...

Conrad ist im Consumer Markt eher ein kleines Licht, da muß man sich nicht über billige Preise in den Markt einkaufen.