Conrad Elektronik?

5 Antworten

Mein Vater bestellt seit vielen Jahren bei Conrad Elektronik, er ist sehr zufrieden damit, sowohl mit dem Kundenservice, der Lieferung, der Zahlung und den Produkten, die er sich dann bestellt.

Servicemässig war Conrad immer recht kulant. Später fing das Unternehmen aber auch an, sich als Marktplatz zu zeigen und dann kaufte man plötzlich komplett anders "irgendwo" ein und hatte COnrad-Elektronik nicht mehr als Abwicklungspartner bei Gewährleistungsfällen als Ansprechpartner.

Conrad wurde "zu groß" und der Service schleppender.

Auch preislich wurde Conrad teurer.

Ich wechselt dann auf Reichelt oder teilweise auch Aliexpress, wenn es nicht um höherwertige Elektronik ging wie z.B. Laptops oder Leistungselektronik.

Ich habe noch nie etwas bei Conrad bestellt, sondern früher dort nur stationär eingekauft. Allerdings soll Conrad bereits vor Jahren wohl schon in finanzielle Schieflage geraten sein, weswegen dort u.A. bereits diverse Filialen geschlossen wurden.

Ich bestelle online bei Bedarf von Pollin als "Gast". Da muss ich zwar per Vorkasse zahlen, aber bislang gab es dort damit noch keine Probleme.

Bin mit Conrad sehr zufrieden.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 13:19

Hast du eine Ahnung ,warum der eMail Verkehr bei Conrad so zu Wünschen lässt ?

Ich bestelle viel von Reichelt für die Firma, ist einfach günstiger wie Conrad.