Was ist dieses elektronische Bauteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thetrueness!

Das schaut mir wie ein WIFI Modul/Adapter aus.

Anhand des Wifi/Wlan Symbols vermute ich das.

Dein Produkt schimpft sich "Asus Wi-Fi Go!

Wi-Fi GO! Card

The Wi-Fi GO! card is an easy-to-use wireless LAN adapter that allows you to connect to a wireless LAN in a single network. With the Wi-Fi GO! card, you can also use your system as an access point for other Wi-Fi supported devices.

By default, the Wi-Fi GO! card is already installed on your motherboard. To locate the Wi-Fi GO! card, refer to section Motherboard rear and audio connections of your motherboard’s user guide.

https://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/e7153_wi-fi_go_card.pdf

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, PC, Physik)
Doktorelektrik  21.02.2024, 11:40

Es muss ja unglaublich schwierig sein, dieses vorhandene Bauteil als Fragesteller auch mal rumzudrehen und von dieser Seite (siehe dein Foto zum Vergleich) abzulichten. Dann hätte sich die Frage wahrscheinlich bereits erübrigt.

Manche stellen nur Fragen ein, um irgendwas gefragt zu haben, dabei wissen sie die Antwort....

Schade! Das scheint Absicht zu sein.

Dir vielen Dank für deine Mühe.

0
Thetrueness 
Fragesteller
 23.02.2024, 01:26
@Doktorelektrik

Du Witzbold, ich habe dieses Bild einfach so auf meinem Laptop gefunden. Ich habe keine "Rückseite" bevor du was feststellst, schalte dein Gehirn ein und sei nicht so vorlaut

0
Doktorelektrik  23.02.2024, 15:13
@Thetrueness

Danke, Herr Beschäftigungstherapeut. Das hatte ich durchschaut, dass es nur um das "Frage einstellen" geht, nicht um etwas zu lernen oder zu erfahren. Sonst hättest du dich mal ehrlich machen können - mit etwas mehr Infos dazu....

Witzig finde ich solche Art von Scheinfragen im Übrigen ganz und gar nicht, deshalb lege ich sie auch offen.

schalte dein Gehirn ein

Ach, für dieses Niveau braucht es kein Gehirn, aber danke der Bezichtigung der Dummheit. Dein Niveau?

0
Thetrueness 
Fragesteller
 23.02.2024, 22:25
@Doktorelektrik

Wie soll, ufffff

Ich habe selber nur dieses eine blöde Foto mit anderen 1000 Fotos die fragwürdig sind, ich kenne selbst nicht Mal das Puzzle, stell es dir so vor: es ist ein gigantischer Ordner, mit 250GB an Infomaterial, Fotos und Daten, soooo, wenn du mehr Infos willst kannst du ja den "root" Ordner durchstöbern und mir daraus alles erklären (wenn's nicht schon ChatGPT getan hat)

So nehme jetzt das Foto aus dem Ordner (mit 0 Kenntnisen drüber) und Versuch daraus eine gescheite Frage zu erstellen (mit ebenfalls 0 Infos) warum sollte ich viel müll Dazudichten wenn ich selbst 0 Infos darüber hab?

0
Thetrueness 
Fragesteller
 23.02.2024, 01:31

Hey ich habe dieses Bild random auf meinem Laptop gefunden, könnte man dass auch Benutzen um ein WLAN Signal zu erstellen um dann Daten abzufangen? Und wenn ja, wenn es an einem Fremden Haus befestigt ist, wie viel GHz hat es ? Denn ich vermute dass sowas irgendwo Bei uns klebt... Denn es gibt ein komisches WLAN Netzwerk mit dem Namen "rd2po" irgendwie sowas und es Sendet mit 5Ghz und 2.5ghz und dazu bewegt es sich also manchmal habe ich volle balken Funkfrequenz und manchmal nur einen... Und ein stabiles WLAN Netz sollte sich nicht "bewegen" in der Form

Danke dir für die Infos die sind sehr hilfreich

0

Da wo das Kabel raus kommt sieht man ein WLAN- oder Funk-Symbol...

Der Stecker lässt von seiner Bauweise her ebenfalls auf irgendwas mit Funk schließen...

Warum zeigst du dieses von CosmiqUser bereits identifizierte Bauteil nicht auch von der Vorderseite? Test der Leserschaft?

So kann ich dessen Antwort nur bestätigen.