Wie wahrscheinlich sind fehlende Puzzleteile?

1 Antwort

Es scheint mir ast nicht möglich, dass da Teile fehlen.

Was meinst Du mit "Druckresten"? Wenn du damit irgendwelche Teile meinst, die Abfall sind, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du da auf einen Kasten gestossen bist, der eine schlechte Qualität hat. 

Wenn da viel Abfall drin ist, dann würde ich den Umtausch verlangen.

Nein, die Druckreste sind da immer drin, weil die einfach die Vorlage da zerstückeln und ab in den Karton. Das steht sogar auf der Anleitung und ist bei den 3D Puzzlen, die ich kenne, auch immer so gewesen, da es noch die Steck-Technik ist, und nicht so eine Knicktechnik wie bei Ravensburger. Auch muss es ja möglich sein, sonsr hätten sie keine Seite für fehlende und beschädigte Teile, und auch ein paar Beschädigte waren dabei. Bei Schwamm stört das aber nicht weiter

0
@Nikita1839

Bei 2D Puzzels ist nichts dabei, was Abfall ist ... die werden einfach gedruckt und dann geschnitten .. da kann dann kein Teil fehlen und es hat auch keine Reste.

Bei 3D Puzzels ist es aber so, dass die in Einzelteilen produziert werden. ... da kann es dann schon mal Teile haben, die fehlen. Aber es sollte eignetlich nicht viel Abfall dabei haben. Wenn da dann viel Abfall dabei hat, dann kommt irgendwann einmal der Punkt, wo es zuviel Abfall hat ... dann sollte man verlangen, dass man eine "saubere" Zusammenstellung bekommt. Es ist auch nicht ganz zu verstehen, dass da Teile fehlen .. wenn man das sorgfältig produziert, dann fehlt nichts.

0

Ravensburger 9000 Teile Puzzle kleben?

Hallo zusammen,

Ich habe ein 9000Teile-Puzzle von Ravensburger fertiggestellt und würde es gerne auf eine schon vorhandene Holzplatte kleben. Ich habe 3 Flaschen Puzzle-Conserver, der sollte für die Teilezahl zum konservieren und verbinden reichen.

Nun zur Frage: Hat jemand schonmal ein so großes Puzzle geklebt? Was für einen Leim habt ihr benutzt? Habt ihr den Kleber auf die Platte gestrichen und das Puzzle daraufgeschoben, oder das Puzzle mit der Bildseite nach unten gelegt, bestrichen und die Platte von oben draufgedrückt?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

2 Puzzleteile fehlen bei 3000 Teile Puzzle :( Was tun?

Hi! Habe monatelang an einem 3000 Teile Puzzle gesessen und es endlich fertig gepuzzelt...aber es fehlen 2 Teile. eines direkt in der Mitte. Ich wollte das Puzzle an die Wand hängen, aber wenn direkt in der Mitte ein türkises Teil fehlt, sieht das seeehr schlecht aus.

Weiß jemand, was man in diesem Falle tun kann? Gibt es vielleicht Puzzleteile zum selber zurechtschneiden und anmalen? Danke für Tipps :)

...zur Frage

wie viele randstücke hat ein 1000 er puzzle? (ravensburger)

Hallo, ich wollte gerne wissen, wie viele Randstücke ein 1000er Puzzle, von Ravensburger, hat. Ich versuche schon seit Tagen das Puzzle zusammen zu setzten. Ich fange immer mit dem Rand an, aber irgendwie habe ich das gefühl, das immer Teile fehlen. Manja

...zur Frage

32000 Teile puzzle?

Hallo!!! Das 32000 Teile Puzzle ist in 8 Beutel verpackt mit ca 4000 Teile . Kann mir jemand sagen ob jeder Beutel einzel zusammen gepuzzelt wird und anschließend diese fertigen Stücke zusammen gepuzzelt werden? Oder kann man mit einem Beutel kein stück puzzeln? Der Link zum Bild:

Ravensburger 17838 - Keith Haring: Double Retrospect - 32.000 Teile Puzzle (544x192cm) - größtes Puzzle der Welt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?