Welche Puzzles haben einge gute Qualität und Teilepassform? (Hersteller)

4 Antworten

Hast du denn eine schlechte Erfahrung mit Educa Puzzeln denn gemacht? Ich habe neulich mein erstes Educa Puzzle gelegt und ich bin begeistert! Es ist ein Panorama Puzzle mit dem Motiv „Motel de la Marine“. Die Passform war super und die Farben brilliant! Es ist in der Tat, das erste Puzzle den ich wirklich unbedingt aufhängen wollte und es sieht wunderschön aus!

Ich habe mir letztens eins von King schicken lassen. Niiiiiiiie wieder.

Sehr dünn, konturenarm und keine kräftigen Farben.

Hallo, erst einmal freue ich mich, dass es noch Leute gibt, die auch so leidenschaftlich puzzlen! :D Also Ravensburger ist auch einer meiner Fovouriten! Aber ich kann dir auch Schmidt, Blatz, SpielSpass und Noris empfehlen! Ich würde auch sagen, dass diese Reihenfolge die Qualität oder zumindest meine Zufriedenheit entsprechen würde.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen! Viel Spaß dann noch beim Puzzlen! :)

Danke :-) dann probiere ich das mal.

0

Wie aufgeklebtes Puzzle wieder lösen?

Hallo, habe Puzzles auf Holzspan oder Pappe geklebt. Wie kann ich am besten die Teile wieder von Pappe/ Holz lösen OHNE die Puzzleteile zu zerstören?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie kann ich zum Speedcuber werden?

Hallo, das Zauberwürfel Lösen hat mir schon immer spaß gemacht, dennoch habe ich es nie geschafft.Jetzt habe ich mich mal ein bisschen mit dem Thema beschäftig und finde es unglaublich cool.Nach einem Tutorial kann ich den Rubiks Cube mit der Anfängermethode lösen.Aber was jetzt? Ich weiß, dass es viele verschiedene Methoden gibt um den Cube schnell zu lösen, aber welche sollte ich lernen? In verschiedenen Videos reden sie von Algorythmen, die man auswendig Lernen soll, was hat es damit auf sich? :D Mfg

...zur Frage

Tipps für 32000 Teile Puzzle?

Hallo ich hab mir das 32000 Teile Puzzle von Ravensburger gekauft ich habe mit Teile A 4000 angefangen. Ich habe alles farblich sortiert und hab dann mit dem grün angefangen. Ich sitze jetzt schon lang daran und habe verhältnismäßig wenig zusammen bekommen. Ich bin mir oft nicht sicher ob das Teil passt. Ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Tipps zur Motivation oder zu Puzzle habt und mal fragen ob ihr am Anfang auch Schwierigkeiten hattet und wie lang ihr gebraucht habt? Vielen Dank

...zur Frage

Ravensburger 9000 Teile Puzzle kleben?

Hallo zusammen,

Ich habe ein 9000Teile-Puzzle von Ravensburger fertiggestellt und würde es gerne auf eine schon vorhandene Holzplatte kleben. Ich habe 3 Flaschen Puzzle-Conserver, der sollte für die Teilezahl zum konservieren und verbinden reichen.

Nun zur Frage: Hat jemand schonmal ein so großes Puzzle geklebt? Was für einen Leim habt ihr benutzt? Habt ihr den Kleber auf die Platte gestrichen und das Puzzle daraufgeschoben, oder das Puzzle mit der Bildseite nach unten gelegt, bestrichen und die Platte von oben draufgedrückt?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

wie viele randstücke hat ein 1000 er puzzle? (ravensburger)

Hallo, ich wollte gerne wissen, wie viele Randstücke ein 1000er Puzzle, von Ravensburger, hat. Ich versuche schon seit Tagen das Puzzle zusammen zu setzten. Ich fange immer mit dem Rand an, aber irgendwie habe ich das gefühl, das immer Teile fehlen. Manja

...zur Frage

32000 Teile puzzle?

Hallo!!! Das 32000 Teile Puzzle ist in 8 Beutel verpackt mit ca 4000 Teile . Kann mir jemand sagen ob jeder Beutel einzel zusammen gepuzzelt wird und anschließend diese fertigen Stücke zusammen gepuzzelt werden? Oder kann man mit einem Beutel kein stück puzzeln? Der Link zum Bild:

Ravensburger 17838 - Keith Haring: Double Retrospect - 32.000 Teile Puzzle (544x192cm) - größtes Puzzle der Welt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?