Ravensburger 9000 Teile Puzzle kleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst das Puzzle auf einer Platte. Dann bedeckst du es mit Frischhaltefolie, legst du eine zweite Platte drauf, so kannst du es umdrehen. Die Platte auf die es geklebt werden soll, streichst du mit Tapetenkleister ein, legst sie drauf, verteilst auf der Platte möglichst schwere Gewichte und wartest über Nacht. Die Frischhaltefolie sorgt dafür, dass es nicht an der falschen Platte klebt, wenn ein Tröpfchen Kleister durch kommen sollte.

Kleister.

Du machst das Puzzle erst mit Fixieren  zum Stück, streichst dann die platte dick mit Tapetenkleister ein, und ziehst das Puzzle dann direkt vom Tisch auf die gekleisterte Platte. Dann lässt Du das 2-3 Tage trocknen.

Der Kleister muss dick angerührt werden. Zudem brauchst Du noch mindesten 2 Leute, die helfen, das Puzzle auf die Platte zu ziehen, bei der Größe.