Ravensburger 9000 Teile Puzzle kleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst das Puzzle auf einer Platte. Dann bedeckst du es mit Frischhaltefolie, legst du eine zweite Platte drauf, so kannst du es umdrehen. Die Platte auf die es geklebt werden soll, streichst du mit Tapetenkleister ein, legst sie drauf, verteilst auf der Platte möglichst schwere Gewichte und wartest über Nacht. Die Frischhaltefolie sorgt dafür, dass es nicht an der falschen Platte klebt, wenn ein Tröpfchen Kleister durch kommen sollte.

Kleister.

Du machst das Puzzle erst mit Fixieren  zum Stück, streichst dann die platte dick mit Tapetenkleister ein, und ziehst das Puzzle dann direkt vom Tisch auf die gekleisterte Platte. Dann lässt Du das 2-3 Tage trocknen.

Der Kleister muss dick angerührt werden. Zudem brauchst Du noch mindesten 2 Leute, die helfen, das Puzzle auf die Platte zu ziehen, bei der Größe.

Filz auf Holzplatte kleben, tackern, schrauben oder wie?

Ich würde gerne als Wandschutz (hinter dem Bett) eine Holzplatte mit einem Filz (ca. 5mm dick) anbringen.

Wie bringe ich den Filz auf die Platte?
Kleben: mit welchem Klebe?
Ist tackern besser?
Oder habt ihr eine bessere Idee?

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Verzieht sich eine 22mm starke Spanplatte, wenn die auf einer Seite beklebt wird?

Ich habe eine 22mm starke, 1920mm breite und 2780mm lange Rohstanplatte. Auf dieser soll ein Puzzle geklebt werden. Ich habe an eine dünne Schicht Holzleim gedacht. Das Puzzle bedeckt die komplette Platte. Nun habe ich sorge (Auf Grund eines anderen Frage hier im Forum) , dass sich die Platte verzieht oder wölbt. Kann das passieren? und was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Parken auf einem Schulparkplatz

Hallo,

meine Frauenärztin verfügt leider nicht über eigene Parkplätze und da alle Parkplätze in der Nähe belegt sind parke ich immer auf einem Schulparkplatz in der Nähe der Praxis. Das sind immer genügend Parkplätze frei und vor dem Parkplatz steht ein Schuld "An Sonntagen und in den Ferien parken mit Parkschein". Es steht da nicht, dass ich da nicht parken darf oder so.

Heute habe ich da auch wieder geparkt und da haben die mir ein Zettel ans Fahrerfenster geklebt, dass ich keine Parkberechtigung habe. Diesen Zettel abzubekommen war total schwierig. Der Leim blieb so lange haften!!!

Dürfen die den Zettel einfach so daran kleben? Und vorallem, darf ich da wirklich nicht parken? ICh müsste sonst viel viel weiter wegparken, bestimmt 10-15 Minuten Fußmarsch und jeder Fußmarsch ist zur Zeit für mich die Hölle! (9. Monat Schwanger)

Danke im Vorraus die Sandy

...zur Frage

2 Puzzleteile fehlen bei 3000 Teile Puzzle :( Was tun?

Hi! Habe monatelang an einem 3000 Teile Puzzle gesessen und es endlich fertig gepuzzelt...aber es fehlen 2 Teile. eines direkt in der Mitte. Ich wollte das Puzzle an die Wand hängen, aber wenn direkt in der Mitte ein türkises Teil fehlt, sieht das seeehr schlecht aus.

Weiß jemand, was man in diesem Falle tun kann? Gibt es vielleicht Puzzleteile zum selber zurechtschneiden und anmalen? Danke für Tipps :)

...zur Frage

Wie klebt man ein Puzzel richtig auf? (Kleber)

Hi,

ich puzzel gerne (puzzle, puzzel, puzzele? ^^ ). Aber ich habe eine Frage: Ich besitze nun einen speziellen Puzzelkleber, den man mit einem Schwamm auf der Puzzel aufträgt (Vorderseite) und es trocknen lässt. Meine Frage: Falls ihr ihn kennt, ist das Puzzel dann so hart wie ein Bild und ich kann es rahmen? Oder muss ich es trotzdem noch mit anderem Kleber auf eine Platte kleben (und wenn ja, mit welchem?) Oder wie? ^^ Hilfe bitte!

LLG

...zur Frage

Mit Alkoholmarkern (Copics) auf Holz malen, ja oder nein?

Hallo, ich würde mir gerne ein eigenes "Gemälde basteln" auf Holzbasis. Zuerst hatte ich vor, ganz normal auf Papier zu zeichnen und es dann auf die Holzplatte zu kleben (Leim). Dies hatte sich aber als schwieriger als erwartet rausgestellt, da das Papier danach total komisch aussah.

Nun möchte ich einfach mit Alkoholmarkern (Copics) auf das Holz (geschliffen und so) draufmalen. Geht das? Oder wird das nicht funktionieren?

Alternativen sind auch erwünscht! Oder vielleicht eine Lösung, wie ich das Bild draufkleben kann, ohne, dass das danach so voll ranzig aussieht.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?