was für ein Kleber brauch ich um die Granitplatten (2cm stark) an die Wand zu kleben?

 - (Kleber, Heimwerker, Granit)

2 Antworten

Normalerweise wird das mit Natursteinsilikon angeklebt und auch auf der Arbeitsplatte abgedichtet. Normales Silikon kannst du dafür nicht verwenden, da das enthaltene Acetat den Stein verfärben könnte. Bitte verwende nicht zu viel Silikon, sonst bekommst du die Platten nie mehr runter und vor allen Dingen reißt du nachher Fliesen und Putz mit von der Wand.

Du kannst noch zusätzlich Alu-schienen rings herum machen. Sieht gut aus ist nicht teuer und es hält auf jeden Fall.

Styropor an die Garagenwand kleben

Hallo,

ich möchte zum Schutz der Autotür Styropor an die Garagenwand kleben. Welcher Kleber eignet sich dafür? Nägel oder Schrauben sind keine Alternative ... da bröckelt mir die Wand weg ;-)

...zur Frage

möchte dosen an die wand kleben! welher Kleber?

Hallo Leute, Ich würde gerne leere energydrink-dosen an meine zimmerwand kleben. Kann mir jemand einen kleber empfehlen oder sonstige tipps geben? Danke im voraus :) Ps: ich will die dosen ganz lassen

...zur Frage

Fenster Plissee - Welches Klebeband benutzen damit es hält?

Hallo,

ich habe vor meinem Fenster so ein ähnliches Plissee nur zum kleben und nicht bohren oder Schrauben:

https://www.rollomeister.de/images/2015/06/Rollomeister_KlebeleisteaufdieScheibe2.jpg

Die Befestigungen oben hatten so ein beideitiges klebeband welches auf einer Seite nicht gehalten hat, jetzt habe ich das versucht mit neuem beidseitigem Klebeband zu befestigen und darüber noch ein streifen Panzerband, aber dennoch hielt es nicht. Kann mir jemand sagen was für ein Kleber oder so ich da am besten benutzen könnte um mein problem zu lösen?

...zur Frage

Filz auf Holzplatte kleben, tackern, schrauben oder wie?

Ich würde gerne als Wandschutz (hinter dem Bett) eine Holzplatte mit einem Filz (ca. 5mm dick) anbringen.

Wie bringe ich den Filz auf die Platte?
Kleben: mit welchem Klebe?
Ist tackern besser?
Oder habt ihr eine bessere Idee?

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Mit welchem System kann man Fotodrucke auf Holzplatte gut an der Wand befestigen?

habe ein sehr schönes Bild geschenkt bekommen. Es handelt sich um einen Fotodruck auf einer Holzplatte. Das Bild ist ca 70x30 cm und die Holzplatte ist ca 1/2cm dick. Muss ich das Bild rahmen lassen oder habt ihr eine andere Idee, was man noch machen könnte, damit es sicher an der Wand hängt?

...zur Frage

Fotos an Tapete kleben

Hallo,

ich habe mir so einige Fotos von mir und Freunden bei dm ausgedruckt. Nun möchte ich mir sie an die Wand kleben, das Problem ist nur, dass ich eine Fleece Tapete habe und einen Kleber brauche, der Tapete und Bild nicht beschädigt. Kennt jemand einen guten Kleber für sowas? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?