Hängeschrank montieren mit Abstand zur eigentlichen Wand?

2 Antworten

Ihr könnt entsprechend lange und dicke Schrauben nehmen und sie nicht so tief in die Dübel reindrehen.

Wenn ihr diese Z - förmigen Leisten (Holz oder Metall) nehmen wollt, dann einfach kleine Abstandshalter (Holzklötzchen z.B.) zwischen Leiste und Wande anbringen, dann habt ihr euren gewünschten Abstand zur Wand.

Vielen Dank:)

Ich hoffe das hält dann auch 😂 

Die styros sind 2cm, die Abstände (Leisten) nochmal 2cm. Dh der Schrank ist 4-5cm ca von der Wand weg... 

Wenn ich das durch eine der hinteren Holzleisten durchbohre?

Diese Z-Dinger werden dann wohl nicht mehr Stabil genug sein nehme ich an... 

0
@MiaNala

Diese "Z-Dinger" bleiben stabil, wenn man sie mit mehreren solcher Abstandsstücke oder einer entsprechend dicken Abstandsleiste "unterfüttert".

Du kannst ja auch eine 4 - 5 cm starke Leiste an der Wand montieren. Darum klebst du dein Styropor. Und an die Leiste schraubst du dann eben deine Z-Leisten.

0

Machte ich vor kurzem..oben war die Wand ohne Fliesen einen Zentimeter weiter hinten als unten. Unter das Z förmige Blech kamen einfach je 6 U-Scheiben und ich benutzte Dübel für Metallschrauben (mit hinten und vorne Konus) ...

Schalldämmung an wand anbringen?

Hallo ihr lieben Handwerker,

Im unten angehangenen Bild könnt ihr meine kleine Tonkammer sehen. Die Platten wurden Mit Klettverschluss an die wand gebracht. Leider fallen die Platten immer mal ab. 1-2 mal die Woche.

Wie kann ich die Platten am bestens an der Wand befestigen. Sie müssen nicht unbedingt abmachbar sein. Gern auch eine feste Konstruktion.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Dampfsperre / Dampfbremse nötig?

Hallo zusammen!

Möchte gerne die Schlafzimmerdecke mit Paneelen verkleiden und direkt Dämmwolle drunterpacken.

Drüber ist direkt der Dachboden, Haus ist Bj. 1900, nicht beheizt oder bewohnt, Dach unisoliert und ohne Folie. Die Decke des Schlafzimmers besteht aus Holzlatten mit Stroh/Dreck dazwischen, darunter hab ich OSB-Platten geschraubt. Auf diese OSB-Platten soll die Unterkonstruktion um die Paneelen zu befestigen.

Nun ist meine Frage, ob ich eine der o. g. Folien benötige? Ich schätze schon, weiß nur nicht welche von beiden und wo die genau hinkommt bei meinem Vorhaben.

Für eine verlässliche Antwort wäre ich dankbar!

VG Michael

...zur Frage

An einer Holzwand einen Hängeschrank befestigen.

Hallo Zusammen,

ich möchte an einer Holzwand ca 4cm dick (Spahnplatte) einen Hängeschrank, ähnlich "Allibert" befestigen. Der Schrank ist recht schwer. Wie kann ich das am Besten machen? Welche Dübel, Schrauben oder sonstiges kann ich nehmen?

Danke vorab

...zur Frage

Darf die Schraube einige Zentimer länger sein als der Dübel?

Ich möchte hinter meiner Wohnwand eine Zwischenwand aus OSB Platten bauen, die ich dann tapeziere. Zur Wohnwand gehören auch zwei Hängeschränke, für die ich dann entsprechende Aussparungen sägen möchte, damit ich diese direkt an der Mauer dahinter befestigen kann. Der Abstand zwischen Mauer und Hängeschrank wäre dann >5cm (wegen OSB-Wand dazwischen). Hält der Schrank dann? Danke für Antworten.

...zur Frage

Hängeschrank zum Bodenschrank umbauen - worauf muss man achten?

Hallo,

leider sind bei Wohnzimmermöbeln häufig Hängeschränke mit dabei. Da ich keine Schränke an die Wand hängen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, einen Hängeschrank zum "normalen" Schrank, der auf dem Boden steht, umzubauen. Kann ich dafür einfach Füße oder je nach Größe Rollenkaufen und diese unten befestigen? Gibt es etwas zu beachten bei Größe, Gewicht, Traglast?

Bin dankbar für eure Erfahrung und Tipps!

...zur Frage

Wie Spiegel am besten an Schranktür anbringen?

Hallo, wie bringe ich am besten einen Spiegel an eine Schranktür an?

Wo gibt es solche Anbringmöglichkeiten zu kaufen? (Falls Kleber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?