Welche Farbe eignet sich zum Malen auf einer MDF-Platte?

3 Antworten

Acryl geht supergut auf MDF!

Mache ich selbst recht gerne!

Doch wenn Du wirklich Freude daran haben willst, an klaren, strahlenden Pigmenten und hoher Lichtechtheit, dann investiere in echte Acrylfarben, nimm nicht die Wand- und Abtönfarben, denn die enthalten wesentlich mehr billige Füllstoffe, und das fertige Bild sieht dann dementsprechend aus...

Obi z.B. hat neben der Rahmenabteilung in der Regel auch Künstlerbedarf, da gibt es Acrylfarben.

Abtönfarbe, oder Acryl. 2te wäre immer auf Wasserbasis, jedoch super deckend UND Wasserfest/lichtbeständig auf lange Sicht.

Vielleicht Plaka Farbe....Öl müsste auch gehen... Versuchs doch mal auf nem kleinen Stück.... MDF lässt sich gut wieder wegschleifen....