Wie bekomme ich eine extrem fest sitzende Schraube aus der Wand?

3 Antworten

Versucht es mit einem Torx-Bit und einer Ratsche, damit kann man mehr Kraft anwenden, weil der Hebelarm länger ist als bei einem Schraubendreher. Wenn das Torx-Profil durch mehrere Fehlversuche schon ausgeleiert sein sollte, könnt Ihr es noch mit einer Wasserpumpenzange probieren (gegen eine Beschädigung der Schrankrückwand dünnen Karton mit Loch für den Schraubenkopf etc. unterlegen). Wenn das auch nicht funktioniert, Schraubenkopf mit Bohrmaschine und HSS-Bohrer abbohren.

Wenn du es von Hand nicht bewegen kannst, dann musst du es mit einem Akkuschrauber versuchen. Das geht dann meistens. Wenn das auch nicht funktioniert, dann kannst du es mit einer Ratsche versuchen. Damit hast du einen viel größeren Hebel und kannst du Schraube sicher lösen. Viel Erfolg!

rosarotealissa
Fragesteller

ok sowas hab ich nicht. aber ein versuch ist es wert

Hast du einen passenden Einsatz dafür? Dann ist das doch kein Problem. Passende Bits (Einsätze) gibt es in jedem Baumarkt.

Oder was ist das Problem?

rosarotealissa
Fragesteller

ja die habe ich. aber weder mit akkuschrauber, noch mit schraubenzieher bewegen sich die schrauben kein stück