Wo kann man mit geistlichen sprechen?

5 Antworten

Ja, am besten wie schon beantwortet ist mit dem Pfarrer reden oder in einer Gemeinde gehen. Sowie mal in der Kirche fragen.

Es ist nicht komisch. Denn wenn du Fragen hast, frag sie. Ansonsten wenn du dir unsicher bist, kannst du auch zu Gott und Jesus beten. Sie werden dir helfen einen Weg zu finden.

Das geht. Am besten in der Gemeinde anrufen, und um einen Termin bitten. Oder den Pfarrer direkt anrufen, wenn es möglich ist. Ohne Termin wird es wohl vermutlich nicht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja, du kannst den geistlichen nach dem Gottesdienst ansprechen es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. Er hat direkt Zeit
  2. Er macht mit dir einen Termin aus.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das könntest du auch hier auf GF. Hier gibt es viele Geistliche als auch Scheingeistliche wie in der Kirche auch.

Im Zweifelsfall würde ich dir aber Gott in Jesus Christus als Ansprechpartner in Sachen " Fragen und Unsicherheit " empfehlen, wenn du an ihn glaubst. Dafür ist auch sein Wort in der Bibel geeignet.

Eine Christliche Hotline sollte es auch geben, wenn du danach googelst.

  1. Timotheus 1.7 " Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. "
  2. Jakobus 1.5 " Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern und ohne Vorwurf gibt; so wird sie ihm gegeben werden. "

Gottes Segen dafür, das du den richtigen Ansprechpartner findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ja, das kannst du so machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung