Was unterscheidet eine 17-jährige von einer 26-jährigen?

5 Antworten

Die Summe der Erfahrung macht den Menschen.

Ein 20 jähriger der seit der Jugend Selbstständig die Dinge in die hand nehmen muss ist im einiges reifer als der hotel Mama Boy der sich um nichts kümmert und den Arsch nachgetragen bekommt.

Mit dem Alter hat das wenig zu tun es gibt sogar noch mitte dreißiger die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen.

Ob an dem Klischee Generation Z etwas dran ist würde ich pauschal bejahen

Mich zb Würde stören das ein minderjähriger Partner einfach einiges schon gesetzlich nicht darf!

Zb beim ausgehen kàme ich mir eher wie ein Kindermädchen vor wenn ich ständig auf die Uhr schauen muss

Ich geh mal davon aus, dass Du Mitte 20jährige versus 16/ 17jährige meinst...

Im Wesentlichen unterscheidet sie ihr Erfahrungsschatz. Während die 16jährige vielleicht noch zur Schule geht, hat der 25jährige bereits eine Ausbildung absolviert und sich einen Job gesucht, hat evtl. auch schon eine eigene Wohnung.

Beide stehen also an völlig unterschiedlichen Punkten ihres Lebens. Die 16jährige muss sich erst noch entscheiden, was sie macht und weiß noch nicht, wie es ist eigenverantwortlich zu leben. Sie wird völlig andere Prioritäten haben, als der 25jährige, und sie wird in einigen Situationen aufgrund mangelnder Erfahrung unsicherer sein.

Auch falls der 25jährige studiert und noch bei Mama und Papa wohnt, muss er bereits rechtlich die volle Verantwortung für sein Handeln übernehmen und handelt normalerweise schon etwas überlegter.

Ist mir egal ob 16 oder 17 jährig, das eine Jahr macht einem im Verhalten nicht reifer und älter.

Ich glaube meistens ist es einfach nur, dass man weiß wie dumm man selbst in diesem Alter war. Und dann sieht man sich nonstop in diesen Teenagern und heute mit mehr Lebenserfahrung kann man dann nur noch den Kopf schütteln und sich denken "wieso hast du das gemacht" (inklusive Eigenreflexion: Man so war ich auch mal)

Die Lebenserfahrung kommt aber nicht mit 12 oder 24 Monaten ;)

Maramiii
Fragesteller

Eigentlich meinte ich in der frage 26 hab mich vertippt😅

Im günstigsten Fall eine einzige Sekunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung