Würdet ihr euren 17 jährigen Sohn, oder Tochter heute in die Kirche zwingen?

14 Antworten

Nein, ich ACHTE das Grundgesetz und die Grundrechte der Menschen. Wer das tut, der missachtet diese Rechte - und übrigens auch sonst einige Gesetze, denn niemand DARF einen Menschen dieses Alters dazu zwingen. Und je nachdem, wie dieser "Zwang" aussieht, ist er strafbar!

Nein. Man kann sie nur versuchen, davon zu überzeugen. Aber das ist ganz schön schwer heutzutage, aber es ist möglich. Dein/e Sohn/Tochter ist aber schon 17, da haben die sich schon meist entscheiden und ich glaube, das wird nichts mehr. Aber wenn es dir wichtig ist, kannst du ja immer noch versuchen sie zu überzeugen

Ben2227897
Fragesteller

Ich bin zwar der 17 jährige, aber die Frage ist halt allgemein Mal interessant:) und passte auch grade zu meiner Lage:)

Nein. Wenn das nur auf Zwang ginge, wäre in der Vergangenheit schon etwas gründlich schief gelaufen.

Ab 14 wird nicht mehr gezwungen, da entscheiden Jugendliche selbst an was sie glauben.