Wo kann man auf deutschen Straßen noch legal Motorsport betreiben?

4 Antworten

Motorsport hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen.
Es gibt genügend Möglichkeiten, dies auf abgesperrten Strecken zu tun.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 17:27

Es gibt kaum Möglichkeiten. Ich hab das Öhlins umsonst drin.

WECoyote  25.04.2024, 17:30
@Inkognito-Fragesteller

Natürlich. Wenn du willst, kannst du jedes Wochenende und auch unter der Woche fahren.

Außerdem muss man, um so ein Fahrwerk auszunutzen nicht rasen.

Motorsport hat auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen.

Nicht umsonst werden Rennen im Straßenverkehr bestraft.

Wenn dir soviel daran liegt dann wäre die Rennstrecke ein Platz um sich auszutoben

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 17:21

Motorsport war vielleicht der falsche Begriff.

nobodyathome  25.04.2024, 17:27
@Inkognito-Fragesteller

Die Strecken wurden beschränkt und werden extrem kontrolliert weil es viel zu viele Menschen gibt die der Meinung sind das es sich um Rennstrecken handelt

Kennt ihr noch Strecken, die nicht beschränkt sind und bei denen man mal gerne etwas zügiger unterwegs sein kann?

Ja, den Nürburgring.

Motorsport und öffentliche Verkehrswege kollidieren irgendwie, oder? Im wahrsten Wortsinn. Abgesehen davon, dass Du Deinen Versicherungsschutz verlierst.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 17:19

Auf dem Nürburgring fahren auch irgendwelche VW Golf mit 80ps. Da fragt man sich was die dort wollen. Versicherungsschutz ist vorhanden.

NaIchHalt09  25.04.2024, 17:26
@WECoyote

Hehe... hatte mal einen 90PS Civic. Leicht, giftig drehfreudiger Motor: so mancher 3er hat dumm aus der Wäsche geschaut.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 17:26
@WECoyote

Meine Honda hat 192ps.. damit bin ich mächtig motorisiert. Der Golf fährt mir höchstens in der Kurve rein.

WECoyote  25.04.2024, 17:27
@NaIchHalt09

Genau. Auf dem Nürburgring kommt es nicht auf die Leistung sondern das Fahrkönnen an.

WECoyote  25.04.2024, 17:29
@Inkognito-Fragesteller

Ich weiß, wie viel Leistung die Blade hat. Der Könner zeigt sich in der Kurve und die Geraden sind auf dem Ring sehr überschaubar.
So, wie du dich hier gibst, gehe ich von jemandem aus, der kaum Erfahrungen hat.

WECoyote  25.04.2024, 17:31
@NaIchHalt09

Der Typ schreibt wie ein bekannter Ducatitroll, der immer auf dicke Hose gemacht hat aber um die Kurven schleicht, ohne Fahr- und Kurventechnik.

NaIchHalt09  25.04.2024, 17:32
@Inkognito-Fragesteller

Ich empfehle den Abschluss einer Lebensversicherung, einem Testament und schon mal Probeliegen im Sarg. Sorry, aber genau Fahrer wie du werden mit Kehrblech und Handfeger von den Strassen gekratzt.

WECoyote  25.04.2024, 17:33
@NaIchHalt09

Blöderweise betrifft das dann nicht nur ihn sondern auch die Ersthelfer, die darunter zu leiden haben. Echt zu kotzen.

NaIchHalt09  25.04.2024, 17:33
@WECoyote
Der Typ schreibt wie ein bekannter Ducatitroll

Sorry, die Trolle in dem Bereich habe ich nicht immer im Überblick. Ich fahre kein Motorrad.

NaIchHalt09  25.04.2024, 17:36
@WECoyote
Blöderweise betrifft das dann nicht nur ihn sondern auch die Ersthelfer,

Mein Nachbar jobbt als Frührentner bei einem Bestatter. Manchmal ist es auch ihm zu viel... gerade wenn es ein junger Mensch war, der sich durch Selbstüberschätzung grossflächig auf der Autobahn verteilt hat.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 17:36
@WECoyote

Ich achte auf eine korrekte Kurvenlinie! Ich bin nicht mit dem Oberkörper im Gegenverkehr.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 17:37
@WECoyote

Welchen "Ducatitroll" meinst du denn?

tevau  25.04.2024, 17:37
@Inkognito-Fragesteller
Auf dem Nürburgring fahren auch irgendwelche VW Golf mit 80ps.

Ach so, und auf öffentlichen Straßen nicht?

Versicherungsschutz ist vorhanden.

Haftpflicht ja. Kasko dann nicht, wenn es es bei der Fahrt "auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt". Was offensichtlich ja Dein Ziel ist.

WECoyote  25.04.2024, 17:40
@Inkognito-Fragesteller

Einen, der hier bereits zig Nutzerkonten hat und immer wieder ähnliche Fragen stellt. Mittlerweile behauptet er, Honda zu fahren.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 17:41
@WECoyote

Welcher Annahme denn? Wieso stellst du mich hier als Idiot dar? Ich habe gerade auf deinem Profil gesehen, dass du wohl selbst Motorradbegeistert bist. Motorradfahrer halten zusammen und hetzen nicht gegeneinander!!

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 17:44
@WECoyote

Was soll ich nun mit dem anderen zu tun haben?

WECoyote  25.04.2024, 17:45
@Inkognito-Fragesteller

Jemand wie du, der die öffentliche Straße mit der Rennstrecke verwechselt und dabei andere gefährdet, ist eine Schande für uns Motorradfahrer. Durch solche Typen müssen wir alle unter Fahrverboten, Streckensperrungen und weiteren Beschränkungen leiden.

Das, was du von dir gibst, zeigt deutlich, dass du mit deiner PS-starken Maschine heizen willst. Außerdem wird auch deutlich, dass du noch über sehr wenig Erfahrung verfügst. Dadurch steigt natürlich die Unfallgefahr.

Würde es nur dich betreffen, könnte mir das egal sein. Jedoch gefährdest du andere und im schlimmsten Fall müssen die Ersthelfer auch Traumatisches erleben.

Wenn du angasen willst, dann mach entsprechende Fahrtrainings auf der Rennstrecke. Da lernst du nicht nur richtig fahren sondern kannst auch mal voll aufdrehen. Vom Spaß, den man dabei hat, mal ganz abgesehen.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 17:48
@WECoyote

Den würde ich dann gerne mal kennenlernen wollen ;)