Habt ihr einen Sportauspuff verbaut oder fahrt ihr original?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sportauspuff/Zubehör 52%
Original 48%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sportauspuff/Zubehör

Ist bei mir genauso. Wäre auch dran wenn sie bei mir mal messen würden.

Einen Tod musst du halt sterben, entweder bisschen besseren Sound und du bist evtl. dran bei ner Kontrolle oder langweiliger Sound und dafür keine Probleme.

Ist halt Deutschland, da wird direkt wegen 1-2-3 dB drüber nen Fass aufgemacht total überzogen....

ich fahre orginal. mein Auto ist auch nicht laut, es klingt halt eben satt. na ja, bei 2,15 Litern Hubraum und 4 Zylindern, das ganze übrigens mal zwei :-) sollte das auch zu erwarten sein

Original

Lärm oder Sound bringt mich auch nicht schneller oder besser zum Ziel. Kostet nur, für nix - ok, manche sagen jetzt "ja, aber der Sound ist dann doch so viel besser", da steck ich den Betrag lieber in top Reifen, und sag dann "Der Sound gibt dir aber keine bessere Haftung auf der Strasse".

Wenn ich wirklich satten Sound will, kann ich ja auch Kopfhörer aufsetzen, dass nervt meine Umgebung dann auch nicht so.

Eine immens laute Hupe hab ich aber verbaut, die macht auch Sound.

Original

Ich fahre alle meine Fahrzeuge im Original Zustand.

Zugegeben die Honda CB550four und der Audi 100 Avant Quattro haben von Werk aus einen kernigen Sound wenn man die höher drehen lässt.

Aber das mach ich eh nicht

Sportauspuff/Zubehör

Ich habe nicht an jeder Maschine einen Sportauspuff.... nur an 2.

Eine Davon hat einen "Sport"-Endtopf drauf und der ist legal (Db Eater drinn etc)

Eine hat vom Vorbesitzer ein Sammler-Ersatzrohr verbaut aber dafür die Original Endtöpfe. Die wird bei ner Messung sicherlich paar db zu Laut sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister