wo kann ich eine tüv-versicherung aufnehmen?

5 Antworten

Eine "TÜV-Versicherung", also eine Versicherung, die die Kosten der Beseitigung festgestellter Mängel übernimmt, gibt es in Deutschland nicht....

Deshalb sollte man sich genug Geld zur Seite legen, um notwendige Reparaturen bezahlen zu können.

Falsche Sparsamkeit erhöht oft die Kosten und geradezu ein Klassiker in der Richtung, sind z. B. die Bremsen.....

Da fährt man mit verschlissenen Bremsbelägen weiter, bis nicht nur die Bremsbeläge, sondern auch noch zusätzlich die Bremsscheiben gewechselt werden müssen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

So was wie eine Tüv Versicherung in dem Sinne gibt es nicht. wohl aber Garantien oder Gewährleistung. Gerade bei Langzeitgarantien sind aber die Garantiebedingungen schon hart. z.B. nur in bestimmten Werksätten reparieren lassen etc.

lg, Anna

Sowas gibt es nicht.

Früher gab es mal Reparaturkostenversicherungen, aber ich wüsste nicht wer das heute noch anbietet (oder abschließt).

Da diese Kosten sehr schnell ausufern können, ist so eine Versicherung kaum kalkulierbar oder für den Versicherungsträger wirtschaftlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas gibt es nicht.