Bräuchte fix Hilfe zu meiner versicherung?
Guten Tag, ich bräuchte rasch Hilfe. Leider war ich so doof und habe meine Versicherung ablaufen lassen für mein Auto. Ich habe eine Rechnung bekommen die ist jetzt 2 Monate alt weil ich das ganze Jahr bezahle. Nun hat sich die Stadt gemeldet . Alles verständlich soweit. Kann ich jetzt noch die Versicherung überweisen und bin dann wieder versichert? Bräuchte wenn es geht schnell eine Antwort.
Habe jetzt bei der netten Dame angerufen, ich könnte heute noch das Geld überweisen und muss nun noch bei der Stadt anrufen um Bescheid zu sagen. Dann sollte alles geklärt sein. Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.
5 Antworten
...und habe meine Versicherung ablaufen lassen für mein Auto.
Du solltest bei der Wahrheiht bleiben. Eine Kfz-Versicherung läuft nicht aus, sondern wird gekündigt, entweder von dir oder dem Versicherer.
...dann solltest du schnellstens zahlen, aber centgenau die volle Summe.
Ich habe für ein Jahr bezahlt Ablauffrist war am 22.3.2023 meine Frage war ja ob ich nun die Rechnung bezahlen kann oder ob es zu spät ist. Ich habe kein Schreiben bekommen mit "sie sind gekündigt"
...du hast mindestens eine Erinnerung sowie eine Mahnung erhalten!
Du hast GARANTIERT bereits mindestens zwei mal Post von der Versicherung bekommen. Wenn sich bereits die Stadt meldet, ist vielleicht die Polizei schon auf der Suche nach deinem Fahrzeug.
Du brauchst schnellstens eine neue eVB und wirst dann einen Jahresbeitrag zahlen müssen, sonst kannst du dich mit dem 49 € Ticket anfreunden.
Meine Versicherung schickt keine Briefe, nur emails weswegen ich es ja übersehen habe. Kann leider keine Screenshots schicken.
Das glaubst du doch selbst nicht. Die qualifizierte Mahnung kommt mit Postzustellungsurkunde.
Weil es das einfach nicht gibt. Natürlich kann es sein, dass du einfach deine zugestellte Post nicht abholst. Die SCHRIFTLICHE Benachrichtigung ist gesetzlich vorgeschrieben.
Kommt drauf an wie lange das Kündungsschreiben der Versicherung her ist. Wenn du binnen eines Monats zahlst, lebt die Versicherung wieder auf.
überweisen,u sobald Geld bei der Versicherung eingegangen ist evb beantragen u dem Straßenverkehrsamt vorlegen
du solltest dich dringend mit der Versicherung in Verbindung setzten.
Du solltest deine Versicherung bezahlen.
Und dann solltest du dich mit dem Straßenverkehrsamt in Verbindung setzen
Werde ich jetzt machen überwiesen ist es jetzt rufe ich gleich an.
Ich kann nur sagen wie es gelaufen ist, mit der Frau mit der ich telefoniert habe hat sich ergeben das eine Mahnung für eine kündigung wohl auf dem weg ist mehr noch nicht