Schadenfreiheitsklasse mehrfach nutzen?

5 Antworten

natürlich NICHT

aber es gibt Versicherungen, die bieten dann eine bessere SF als normal, wobei... je nachdem wie jung Du noch bist, kost das Aufschlag und zehrt die besser SF schnell wieder auf

Waterfight
Fragesteller

Wieso wird dann gesagt dass Kinder ihre Autos auf die Eltern zulassen weil das günstiger ist

MichaelSAL74  15.04.2024, 21:23
@Waterfight

ist ja auch günstiger, rechne Dir doch einfach mal bei der Versicherung aus

Du startest als Neuling bei SF0 und wenn Du als Zweitfahrzeug versichert wirst dann mit SF1/2 und Neulingsfahrer, was dann mal bei nem Golf8 150PS schlappe 700€ günstiger ist

Nur ganz wenige Versicherer bieten diese Variante an, jedoch mit vielen, vielen Einschränkungen wie z.B. das Fahreralter > 25 Jahre - also du könntest mit derselben SF-Klasse nicht fahren... :-((

Andernfalls bieten alle Versicherer eine Zweitwagenregelung mit separater SF-Klasse Einstufung an.

PS: Seit wann hast du denn deinen Führerschein?

Mein Rat hierzu: einfach mal gemeinsam mit der Mutter ein Versich.maklerbüro aufsuchen und euch über sämtliche Möglichkeiten informieren lassen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

funktioniert nicht.

jedes Fahrzeug hat eine Eigene SF. bei einem 2.-Wagen entscheidet die Vers. über die Einstufung, die kann durchaus 2 klassen tiefer sein

Waterfight
Fragesteller

Wieso wird dann gesagt dass Kinder ihre Autos auf die Eltern zulassen weil das günstiger ist

peterobm  15.04.2024, 20:26
@Waterfight

weil du gaanz unten anfängst, das Elternteil fängt da bei 20 an der 1.-Wagen viell. 22 oder 23

nein ,das zählt nur für den vertrag der seid so langer zeit unfallfrei ist

Waterfight
Fragesteller

Wieso wird dann gesagt dass Kinder ihre Autos auf die Eltern zulassen weil das günstiger ist

Mariomadda69  16.04.2024, 06:21
@Waterfight

Weil deine Eltern über 23 sind u schon lange den fs haben, das macht nochmal einiges aus...Trotzdem wird es ganz schön teuer...

Ein Fahrzeug ein Schadensfreiheitsrabat.

Ein zweites Fahrzeug steigt zwar etwas günstiger ein muss ich aber einen eigenen Schadensfreiheitsrabat erarbeiten.

Wenn ein Motorrad schon längere Zeit angemeldet wäre könnte man den Schadensfreiheitsrabat vom Motorrad aufs Auto übertragen dann wird das Motorrad zwar teurer aber insgesamt wird es billiger

Waterfight
Fragesteller

Wieso wird dann gesagt dass Kinder ihre Autos auf die Eltern zulassen weil das günstiger ist