Darf ich mit meinem Unfall wagen noch fahren?

4 Antworten

Mit offener Scheibe bei Regen wenig sinnvoll, aber rein rechtlich imho erlaubt. Is ja dein Sitz, der nass wird.

Oder meinst du direkt nach dem Unfall nach Hause fahren?

Luca6283
Fragesteller

Ja ich würde die Scheibe zu machen das dort nichts durch kommt aber das ich gesetzlich damit fahren dürfte hilft mir schon mal weiter Dankeschön

Da ist nicht nur die Tür beschädigt. Im Schwellerbereich sieht man auch einen Einschlagschaden. Womöglich ist die Karosserie verzogen. Da dort auch gerne die Bremsleitungen laufen würde ich damit allerhöchstens in die nächste Werkstatt fahren und das checken lassen, anstatt sich hier auf Laienaussagen zu verlassen. Mitunter ist der Ratgeber sogar haftbar zu machen, wenn etwas passiert.

Luca6283
Fragesteller

Das Auto werde ich von einem Freund untersuchen lassen wollte nur wissen wie die gesetzliche Lage aussieht.

Ja zum Schrottplatz kannst du noch fahren. Die Karre ist im Eimer. Wenn in der C Säule schon ne Falz reingekommen ist kannst den Golf wegwerfen. Ausser du willst mehrere Tausend Euro investieren.

Luca6283
Fragesteller

Moin,

Ich denke aber wenn ich die Karre in Einzelteile verkaufe kriege ich da noch mehr raus als sie direkt auf den Schrottplatzt zu fahren.

Ja damit kannst du noch fahren.

Ich persönlich würde mir vom Verwerter eine Tür besorgen