Unfall wo soll der Wagen abgestellt werden?

3 Antworten

Wenn du den Wagen nicht auf einen Sicheren Stellplatz abstellen kannst sollte die Werkstatt deines vertrauens das Ziel sein..

Du Haftest wenn sich andere Menschen / Kinder an ev Scharfkanntigen deformierten Blechen verletzen oder andere Schäden ( Zerissene kleidung ) entstehen.. Für Gutachter haben Werkstätten die besseren Ausstattung denn die haben ev Hebebühnen auf enen das Fahrzeug geprüft werden kann.. vorallem die sind zu Geschäftszeiten immer da..

Wenn der Wagen entsorgt werden muß später dannmal dann sind werkstätten auch gern behilflich und haben Sichere Stellplätze. Sowohl für das Gutachten als auch die sichere Unterbringung ist dann die werkstatt zuständig und wenndu nicht selbst schuld bis Zahlt die gegnerische Versicherung auch eventuelle Standgebühren.. du mußt keinen Extra urlaub nehmen wenn Gutachter kommt oder der Wagen abgeholt werden muß,.

Das steht im Vertrag der Mitgliedschaft. In der Regel bringt der ADAC den Wagen zur nächstgelegenen Werkstatt.

Entweder nächstgelegene Werkstatt, auf dem Hof des adac oder was anderes vereinbaren...in meinem Vertrag zb steht das bis max 50 km zum wunschort geschleppt würde