ADAC wie weit fahren die mein Auto bis nach Hause?

7 Antworten

Aussage des ADAC: Wir schleppen das Fahrzeug als Serviceleistung durch einen ADAC Vertragspartner unmittelbar vom Schadenort in eine maximal 100 km (Luftlinie) entfernte Werkstatt Ihrer Wahl (Wunschwerkstatt) oder zu einem gewünschten, in gleicher Entfernung liegenden Ort.

https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/leistungsvergleich/adac-mitgliedschaften/

peterobm  06.02.2024, 08:53

das muss neu sein, wie oft war ich in Berlin, Hamburg Schweizer Grenze. 4-500km waren keine Seltenheit

ZiegemitBock  06.02.2024, 08:56
@peterobm

Wie aus der mittlerweile oben verlinkten Tabelle ersichtlich, ist die Wunschwerkstatt bereits die Premiumvariante...

peterobm  06.02.2024, 09:01
@ZiegemitBock

muss sich geändert haben,

letzte Fahrt muss in 2022 Februar März gewesen sein. Stroke im Mai Aus die Maus

Der adac ist viel zu teuer für zu wenig Leistung...ich hab die Pannenhilfe mit über die haftpflicht abgeschlossen...sind mal an der See liegen geblieben (400km von zuhause)Auto wurde abgeschleppt u kostenloser Leihwagen für die Reparaturzeit war ohne probleme...alles was weiter als 50 km von zuhause ist greift das...

Meine Erfahrung ist sehr positiv . Die letzte Abschleppaktion ist schon einige Jahre her und da wurde von Berg Bad Steben ( Halber weg zw stuttgart und Berlin ) bis nach Esslingen mit dem Pikup Service transportiert. weil die Werkstatt vor Ort den schaden nicht beheben konnte oder nicht gefunden hat.

Das waren einfache strecke ca 550 km . Allerdings habe ich die Plus Mitgliedschaft .

In anderen Fällen wurde die Karre auch zu mir nach Hause geschleppt da ich selbst Schraube ( Kfz Handwerksmeister ) und meine Fahrzeuge idR auch selbst instandsetze . Teilweise mußte ich die durchgeführte Instandsetzung auch Nachweisen wenn die Kisten deutlich älter waren und die Transportkosten alleine schon über dem möglichen Fahrzeugwert lagen .

Gab aber nieh Probleme bin seit 1977 Mitglied und als der Plus angeboten wurde auch gleich entsprechend mitgemacht..

Es mag sein das die etwas Teurer sind aber es ist nunmal eine Solídargemeinschaft und da hat Jeder der seinen Teil dazu beitzutragen hat eben gefragt..

Menschen die zuerst Fragen ob es sich den finanziell lohnt sind da an der Faklschen adresse und haben das prinziep der solidargemeinschaft aucgh nicht verstanden.. Wenn man im Vergleich zu anderen Automobilclubs schaut was da für eine logistig dahinter steht und welche mengen an Strassenwachtfahrzeugen dann ist es auch klar das die alle Leben und Essen wollen..

Andere Clubs arbeiten meist mit regionalen Werkstätten und den Unterschiedlichsten abschleppern und die haben auch schon so manchen abgezockt wenns Ortsfremde sind und auf der Durchreise.. Da ist nunmal ein Schneller Euro gemacht und eine wirkliche Chance sich zu wehren hat man dann im Schadensfall auch nicht.

Nein, die schleppen höchstens dein Karre bis zur nächstn Werkstatt, wenn überhaupt. Ich hab sehr schlechte Erfahrung mit dem Adac gemacht. große Versprechungen und nix dahinter, kneifen wenn man liegen bleibt.

Da gibt es verschiedene Tarife. Frage danach. Ich war noch nie beim ADAC. Das ist in meiner Haftpflicht drin oder auch "doppelt" in der Mobilitätsgarantie.