Ist das strafbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist das Fahrzeug versichert, nicht der Fahrer. Die Polizei interessiert sich also nur dafür, ob das Fahrzeug versichert und zugelassen ist und ob du eine Fahrerlaubnis hast und fahrtüchtig bist.

Das Einzige, was passieren kann: bei einem selbstverschuldetem Unfall wird deine Mutter eventuell einen höheren Versicherungsbetrag nachzahlen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedBearUK  29.08.2023, 20:32

vielen Dank für den Stern, Verwirrtes0Kind 😊

Es gibt Versicherungen, die erlauben gelegentliche Fahrten von Familienmitgliedern, ohne dass diese auf die Versicherung müssen.

Nein, die Polizei interessiert das wenig, aber sobald etwas passiert, geht der Ärger los, weil du in dem Moment nicht versicherst warst, die Versicherung zahlt keinen Cent.

Also wenn, dann ist ein Auto auf eine Person versichert..

Und es interessiert einen Dreck auf wen es versichert ist, solange es versichert ist!

Oder denkst du ich darf nicht mit dem Auto mener Frau fahren und sie nicht mit meinem Auto?

Du bist sicher schon 18? - weil du sowas frägst?3

terminator112  28.08.2023, 16:31

ist das nicht egal? Ich bin auch noch jung und will meine Erfahrungen machen. Fragen hat man immer irgendwo. Auch als 30, 40, 50 jähriger…

Verwirrtes0Kind
Fragesteller

Ja ich bin zu 100% 18 aber bin halt noch nicht so viel gefahren und ich habe mich das Grade so gefragt

Ist nicht strafbar.