Tüv abgelaufen?

2 Antworten

Ja, TÜV ist eine von div. Prüforganisationen wo du die HU machen lassen kannst.

Es ist scheißegal was in ZB2 steht. Hab ZB2 noch nie zur HU mitgenommen. Immer nur Plakette kommt auf's Kennzeichen und Stempel in ZB1. Außerdem kriegt man einen Wisch mit. Wenn man den Wisch hat und der Prüfer die Plakette/Stempel vergessen hat, ihm (oder seinen Kollegen) nochmal den Wisch unter die Nase halten mit der Bitte den Fehler zu korrigieren.

Mehr Info: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/hu-und-au/

notting

Woher ich das weiß:Hobby
TransalpTom  03.12.2023, 18:39

Den "Wisch" (HU-Bericht) muss man bis zur nächsten HU aufbewahren

Sehr richtig, HU = Hauptuntersuchung = umgangssprachlich TÜV. Die kannst Du aber auch bei der DEKRA, KÜS oder GTÜ durchführen lassen.