KFZ .Versicherung? Welche ist gut?

2 Antworten

ADAC ist gut, aber nicht wirkich günstig

preislich muß man eben mal vergleichen, dafür gibts ja zu genüge Preisvergleiche

Mein Dienstwagen ist bei der HUK24, der ADAC wäre im Vergleich gut 75% teurer

Kastroo  06.11.2023, 16:19

Ich zahle bei der HUK für meine i20 von Hyundai 1.900€ circa… beim ADAC würde ich 870€ (beides Vollkasko) zahlen… also schleunigst kündigen…

MichaelSAL74  06.11.2023, 16:26
@Kastroo

es kommt IMMER auf das Auto an

fährst nen Audi zb kommst fast nicht an der HUK24 vorbei, da die hier unschlagbar sind was die Prämien anbelangen

Drum genau aus dem Grunde schrieb ich auch extra "preislich muß man eben mal vergleichen, dafür gibts ja zu genüge Preisvergleiche"

Kastroo  06.11.2023, 16:28
@MichaelSAL74

Genau, ist aber krass welch Unterschiede bei meinem Auto bestehen.

MichaelSAL74  06.11.2023, 16:32
@Kastroo

ist bei mir auch der Fall. ADAC hat ich m al gerechnet vor drei Jahren oder so und mit allen Rabatten, die ich als Mitglieg bekomm hät ich noch fast das Doppelte gelöhnt als bei der HUK24

Für so ne alte Kiste die Wahrscheinlich eh nur Haftpflicht kriegt, einfach die günstigste. Im Schadenfall kann dir ja egal sein wie die reguliert, da du das Geld eh nicht bekommst.

Wenn du einen Versicherungsvermittler für deine anderen Versicherungen hast, solltest du den mal fragen.