ADAC KFZ-Versicherung?

5 Antworten

Du bekommst, egal bei welchem Versicherer, eine Zahlungsinformation unabhängig von der Zahlweise. Natürlich ist Deine Zahlung vorher fällig, nicht nach dem ersten Jahr nach Versicherungsbeginn.

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Du 1 Jahr im Voraus bezahlen alles andere kostet Aufschlag.

Warum ADAC ? hole dir verschiedene Angebot ein. ADAC geht nur wenn du auch Mitglied bist.

Und lohnt sich aus meiner Erfahrung nur wenn du ein älteres auto fährst . Ich fahre rund 20.000 Km im Jahr und hatte in den 36 Jahren wo ich fahre nur 1x eine Panne wo nur abgeschleppt wurde.

wenn man mal 50x-34 Rechnet ist = 1.800€ umsonst investiert.

Hast du deinen Beitrag schon mal bei der HUK berechnen lassen. Ich bin auch ADAC Mitglied aber die Versicherung ist für mich dort teurer. Wenn du die Versicherung abgeschlossen hast für deinen KFZ bekommst du eine Rechnung und eine Police was alles an deinem Fahrzeug versichert ist. Und dort steht dann auch drinne wann du den fälligen Beitrag bezahlen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saerdna3791  11.01.2023, 20:10

Kannst aber auch über CHECK24 ein versicherungsscheck machen wobei dort die HUK nicht vertreten ist. Ich bin kein Versicherungsmakler.

also bei mir wäre die ADAC-Versicherung um ein vielfaches teurer- als meine jetzige ( nur mal so am rande)

Wenn du jährlich zahlen willst- dann wird die Versicehrungssumme abgebucht, wenn du dein Auto zugelassen hast- als zum anfang des Versicherungsjahres.

Nach dem Abschluss der Versicherung musst du sofort den anteiligen Jahresbeitrag bezahlen