Wo kann ich ein Praktikum als Filmregisseur machen?

4 Antworten

Du kannst mal ins Fernseh- und Filmgeschäft reinschnuppern ganz allgemein. Interessant wäre auch ein Praktikum an einem Theater, die Regiearbeit während der Proben ist wahrscheinlich lehrreicher als Kabel halten beim Film.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

MagixDolphins  31.08.2023, 09:28

gilt das mit dem theater auch für praktikum als filmregisseur oder eher als Theaterregisseur???

Rheinflip  31.08.2023, 10:51
@MagixDolphins

Du machst mit Sicherheit kein Praktikum als Regisseur. Genauso wenig kannst du ein Praktikum als Direktor in einer Firma machen. Du kannst aber zuschauen bei der Arbeit und hilfreich sein im ganzen Getriebe

MagixDolphins  31.08.2023, 12:01
@Rheinflip

okay, vielen Dank. Sry, aber das, was du sagtest, habe ich jetzt im nachhinein mit meiner frage gemeint. Also, wie ist das jetzt???

Bei mir auf der Straße vor dem Haus, wie du alles putzt und die Wände neu streichst.

😁👍🏻😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher bei einem Filmregisseur .. wenn überhaupt . Mal Werbeagenturen fragen . Oder Filmstudios

Ich würde erst mal kleinere Brötchen backen und mit Regieassistenz beginnen.

Thelouicraft
Fragesteller

Und woo?