Praktikum als kinderkrankenschwester?

2 Antworten

Sicher kannst du ein freiwilliges Praktikum machen. Schreib an ein Krankenhaus mit einer Kinderabteilung und bewirb dich dort um ein freiwilliges Praktikum in den Ferien. Du kannst dort auch vorher in der Verwaltung anrufen und nachfragen.

Das Schreiben einer Bewerbung solltest du ja im Zusammenhang mit deinen Schulpraktika gelernt haben, ansonsten schau im Internet nach Mustern. Eigentlich sollten sie sich freuen, wenn jemand Interesse an diesem Beruf zeigt.

Wünsche dir viel Erfolg!

Wende dich an die nächste Klinik, die sowas ggf. anbietet, frag nach ob ein Praktikum in der Ferienzeit möglich wäre und dann hast du deine Antwort.

Viel Spaß :)