Welches Praktikum für Investmentbanking?

3 Antworten

Ich kann dir nicht empfehlen ins investmantbanking zu gehen

Normale Arbeitszeit jeden tag sind mindestens 16 h meist mehr

liiiiam
Fragesteller

ich weiß worauf ich mich einlasse, es macht mir halt nue super spaß. Hast du eine Empfehlung fürs Praktikum

Ichbauengerne  20.02.2023, 20:27
@liiiiam

kannst zu den big4 schauen

dort wirst du am ende wahrscheinlich arbeiten dh. du kannst schonaml kontakte knüpfen und sehen wie es dort so ist

liiiiam
Fragesteller
@Ichbauengerne

Danke für die Antwort, leider sind keine der Big 4 in meiner Nähe? Soll ich zur Deutschen Bank. Ist aber nur ne ganz normale Filiale in meiner Nähe

Ichbauengerne  24.02.2023, 19:03
@liiiiam

die deutsche bank ist auch gut

ehrlich gesagt du wirst überall gleich schlecht behandelt leider

Investmentbanking ist ein weiter Begriff. Sicherlich vorteilhaft, wenn man eine Bankausbildung hat. Mit Lehre und Weiterbildung. Oder Studium mit Schwerpunkt in Bankbetriebslehre.

Was empfiehlt sich da ein Praktikum mit 14 Jahren ? Ich denke, da kann man noch nicht so machen in der Richtung. Du solltest dich aber erstmal mit den allgemeinen Grundlagen beschäftigen wie Grundlagen der Investition und Finanzierung.

Mit 14 fragst du vielleicht erst mal bei der Sparkasse oder Volksbank oder einer der anderen Banken die man hier gerechtigkeitshalber aufzählen müsste! Dein Interesse ist ganz sicher da, aber ob die dich auf einem Gebiet einsetzen das deinem Interesse sehr nahe kommt bezweifle ich fast!