kann man sich mit einem fernstudium abschluss bei firmen bewerben?

6 Antworten

Du musst dich vorher unbedingt umhören, was das im Einzelfall für ein Fernstudium ist, was der Anbieter und wie anerkannt der Abschluss ist.

Es gibt in dem Bereich sowohl Angebote staalich anerkannter Hochschulen, als auch Angebote von Anbietern, deren Abschlüsse am Ende kaum Wert haben, eben weil sie nicht von staatlich anerkannten Institutionen stammen.

Beste Grüße!

Es kommt darauf an, an welcher Fernuniversität man studiert hat.

ich hätte es bei der ils versucht

Natürlich kannst du das. Wäre ja schlimm, wenn es Fernstudium-Absolventen verboten wäre, Bewerbungen zu schreiben.

Doch , kannst du schon , vielleicht machst du zuerst Probezeit. Vielleicht sagen manche Firmen für dich nein , aber manche werden das anerkennen.

Mein Rat zu dir informiere dich bei dem Agentur für die Arbeit oder Beziehungsweiter das Jobcenter.

Ich drücke dir den Daumen ,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir heute das infopaket von der Ils Bestellt und Rufe morgen beium Arbeitsamt an

Ja, kannst du. Sonst wäre der übergeordnete Sinn dieser Fernstudien auch hinfällig ^^